Schwellung am Zahnfleisch?

1 Antwort

Ein unscharfes Bild mit einer schlechten Perspektive 😫

Was es sein könnte:

Falls du ihn an der Stelle noch nicht hast - der Weisheitszahn. Rechts unten ist er schon da.

Deine restlichen Zähne sehen nicht so aus, als ob du an Zahn 17 Karies / eine große Füllung / eine Wurzelfüllung hättest. Aber trotzdem aufgezählt: Eine Entzündung / Vereiterung an der Wurzelspitze. Muss nicht unbedingt weh tun, solange der Eiter in den Mundraum ablaufen kann.

Eine Zahnfleischentzündung / entzündete Zahnfleischtasche. Müsste allerdings weh tun.

So lange du keine Schmerzen hast, abwarten. Im Notfall wende dich an den zahnärztlichen Vertretungsdienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung