Beule am Zahnfleisch?

2 Antworten

Ich würde es einfach die nächsten Tage mal beim Zahnarzt abklären lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Beule am Zahnfleisch könnte auf einen Zyste an der Wurzelspitze hindeuten.
Allerdings dafür untypisch, ist die rote Farbe der Beule, sodass es für eine Blutblase sprechen könnte.
Die Stelle ist jedoch expositionell für eine Zyste, die durch eine Entzündung an der Wurzelspitze erfolgt ist.

Das würde bedeuten, dass die reine Wurzelbehandlung nicht ausgereicht hat.