Nach Popcorn entzündetes Zahnfleisch mit Eiter?

Zahnfleischschwellung mit Eiter - (Schwellung, Zahnfleisch, Eiter)

3 Antworten

Wenn es bis nächste Woche nicht besser wird oder der Schmerz wird stärker und"klopft", geh unbedingt zu einem Zahnarzt. Der Zahn neben der Eiterbeule hat, wenn ich das richtig sehe, eine Amalgamfüllung. Schlimmstenfalls ist der Nerv abgestorben und die Beule kommt von einem vereiterten Zahn. Damit musst du unbedingt zum Zahnarzt. Keine Angst, Kanada ist nicht der afrikanische Busch. Die Zahnärzte in Kanada haben die gleiche Ausbildung wie in Deutschland, nämlich ein abgeschlossenes Studium.

Vielen Dank,

ehrlich gesagt glaube ich nicht das meine Zähne eine Füllung haben, aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, wenn muss dies im Kindesalter stattgefunden haben. Die Schwellung ist sehr zurück gegangen, da ich mir heute morgen die Zähne geputzt habe glaube ich das es davon gekommen ist. Ich warte noch bis nächste Woche ab und hoffe das es besser wird.

Drücke nicht daran herum, mit den Händen kannst du die Entzündung noch vergrößern. Trage mit einem Wattestäbchen Teebaumöl, Kamillan oder Salviathymol auf. Dann geht die Entzündung bald wieder zurück.

Ich würde es an Deiner Stelle in Ruhe lassen, also nicht dran fummele.

Außerdem ist bei solchen Entzündungen Kälte angesagt und wohltuend. Wassereis lutschen, mit sehr kalten Getränken schlückchenweise "spülen", oder einen gekühlten Metalllöffel dagegen drücken. Dieses Kühlen mehrmals täglich, spätestens bei Bedarf/Verlangen.

Wenn Du Kamille im Hause hast, mach einen kräftigen Sud aus Kamillentee. Falls es dort wo Du lebst Kamillosan gibt, dann kauf dies. Damit regelmäßig die Stelle kühl umspülen.

Dann sollte es aber in zwei Tagen gut sein. LG

Vielen lieben Dank!