Sich rasch ausbreitende Mundinfektion - Welcher Arzt ist zuständig?

2 Antworten

Hausarzt ist hier die erste anlaufstelle. ist alles wieder geheilt? was wars?

Ich würde in dem Fall tatsächlich noch einmal den behandelnden Hausarzt aufsuchen.
Der Zahnarzt beschäftigt sich mehr mit den Zähnen, weniger mit der Schleimhaut.

Wenn der Allgemeinmediziner nicht weiter weiß, wird er Dich überweisen und wissen, wer der beste Ansprechpartner für Dich wäre.

Dankeschön! Hab gerade Deinen Rat befolgt und beim Hausarzt angerufen. Kann nachher vorbeikommen, hat also geklappt. Nochmal danke!

@Plada

Der Hausarzt hatte keine Ahnung und meinte, ich solle zum HNO. Der hatte aber keine Zeit mehr, also bin ich noch zum Zahnarzt (der Freitags bis 15 Uhr aufhat, aus irgendwelchen Gründen). Der war sich auch nicht sicher, aber tippt darauf, dass es entweder die Eiseninfusion war oder irgendeine Nahrungsunverträglichkeit. Er hat einen Pilzabstrich gemacht, denkt aber nicht, dass da was bei rumkommt. Ich soll Montag wiederkommen, weil er sehen will, wie es sich entwickelt. Hab jetzt Mundspüllösungen da. Und natürlich meinten beide Ärzte, dass ich ins Krankenhaus soll, wenns schlimmer wird/es so zuschwillt, dass ich keine Luft mehr bekomme. Was ich natürlich nicht hoffe.... Also viel Rumgerenne mit nicht so viel konkretem Resultat, aber besser als nix, nehme ich an.