Probleme mit Mundschleimhaut und Zahnfleisch?

3 Antworten

Hallo, evtl. Allergie auf bestimmte Lebensmittel? Oder auf Möbel, Bodenbeläge (Dämpfe). Hatte vor Jahren auch das Problem, lag bei mir an Kleber des Laminatbodens. Vorher und nach Umzug nie wieder Probleme. Falls Du eine Frau bist ist es evtl. Hormonbedingt, dann blutet das Zahnfleisch meist kurz vor der Regel.

Alles Gute!

Hallo. Danke für die Antwort. Also ich habe eigentlich nichts in meinem Leben verändert. Bin 32 J. (m) und alles soweit wie gehabt. Außer, dass ich in letzter Zeit relativ häufig erkältet war. Blutbild ergab aber nichts, außer Vitamin D Mangel. Supplementiere momentan. Sonst sei alles ok.

Hallo :-)

Da ich in meiner Arbeit sehr viel rede, leide ich sehr häufig an Mundtrockenheit und auch Halsschmerzen. Ich habe versucht einfach mehr Wasser zu trinken, doch irgentwann kann ich auch nichts mehr zu mir einnehmen. Ich habe dann immer versucht sämtliche Lutschbonbons oder Kaugummis einzunehmen, doch gebracht hat wirklich auf Dauer garnichts. Gegen die Halsschmerzen habe ich immer Tabletten und Säfte genommen aber täglich möchte ich dann auch keine Medikamente einnehmen. Über längere Recherche im Internet bin ich dann auf Kamillan gestoßen. Ein vollkommen natürliches Produkt das gegen Mundtrockenheit und Halsschmerzen hift. Ich nehme es jetzt schon seit mehreren Monaten täglich ein und fühle mich damit viel besser, meine Probleme haben sich einfach komplett in Luft aufgelöst. Man kann Kamillan ganz einfach im Internet bestellen, außerdem ist es sehr preisgünstig.