Hin und wieder blut im speichel?

2 Antworten

Also von einer Angststörung, Panikattacken und Herzrasen bekommt man sicher keinen Blut im Speichel.

Was wurde denn bisher genau untersucht? Warum genau warst du im Krankenhaus damit?

Warst du mal beim Zahnarzt? Wenn das Zahnfleisch gerötet ist, könnte da eine Entzündung vorliegen. Dann könnte das Blut daher kommen. Das würde ich am ehesten vermuten.

Oder hast du evtl. Sodbrennen oder Reflux? Dann könnte es auch durch eine Reizung der Schleimhaut durch die Säure kommen. Falls das noch nicht untersucht wurde, wäre das noch ein Ansatzpunkt.

Grundsätzlich sollte man auch bedenken, dass Blut im Speichel nach viel mehr aussieht, als es tatsächlich ist. Und in den allermeisten Fällen steckt eine harmlose Ursache dahinter.

Also Untersucht wurde mittlerweile die Lunge durch röntgen, das Blut, das Herz vor 2 Wochen, und vom hno Arzt der Mund Bereich.

Der lungenarzt wollte mich ins CT schicken meinte aber das er nichts entdecken konnte auf dem Röntgen Bild deswegen habe ich abgelehnt und mache jetzt in 2 Wochen ein MRT.

Das Blut scheint irgendwie in den Mund zu fließen und immer wenn ich den mundbereich checke nach einer Blutung kann ich überhaupt nichts entdecken.

Im Krankenhaus war ich wegen Schmerzen und Druckgefühl in der brust kombiniert mit dem Blut

@Stranguu
Also Untersucht wurde mittlerweile die Lunge durch röntgen, das Blut, das Herz vor 2 Wochen, und vom hno Arzt der Mund Bereich.

Dann solltest du dringend mal zum Zahnarzt gehen, der kann den Mund besser untersuchen als der HNO (und ist zudem auch der Fachmann dafür).

Das Zahnfleisch ist gerötet? Frage mal deinen Zahnarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung