Spontan Blutgeschmack und Blut im Mund - Ursache?

1 Antwort

Nach deiner Schilderung kommt es wahrscheinlich vom Zahnfleisch in den Zahnzwischenräumen. Zahnfleisch blutet bei Berührung sehr leicht, wenn es entzündet ist. Hast du ja mit der Zahnseide gemerkt. Versuche es doch mal mit Interdentalbürsten.

Du könntest dir in der Apotheke Pyralvex holen. Mehrmals täglich mit einem Wattestäbchen auftupfen.

Ausserdem könnte dein ZA dir eine entzündungshemmende Salbe in die Zahnfleischtaschen spritzen.

Wurden die Zähne mal geröngt? Im Zahnzwischenraum kann sich Karies entwickeln, die man von aussen nicht sieht.

Hat man dir schon eine PZR empfohlen?

Du kannst dir Zahnfärbetabletten / -spülung besorgen (dm, amazon), damit werden die Beläge auf den Zähnen sichtbar. Gerade oben zwischen den beiden grossen Backenzähnen kommt man mit der Zahnbürste nur schlecht dran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
McCrank
Fragesteller

Ok vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich werde mal den Zahnarzt drauf ansprechen, vielleicht kann der was anderes feststellen.

Ausserdem werde ich diese Färbetabletten kaufen.

MfG McCrank