Winzige Blutflecken auf Klopapier?

4 Antworten

Hellrotes Blut stammt wahrscheinlich von einem kleinen Riss am Ende des Darmausgangs. Achte auf weichen Stuhlgang, dann passiert das nicht.

Blut aus dem Inneren des Darms ist nur durch einen Stuhltest nachweisbar. Frage deinen Hausarzt. Bei grösseren sichtbaren Mengen dunklen Blutes sofort zum Hausarzt.

Küchenpapier verwendet man niemals als Toilettenpapier, das es sich im Wasser nicht zersetzt und in den Kläranlagen die Rechen verstopft. Hat was mit Umweltschutz zu tun.

freelancer351
Fragesteller

"Hellrotes Blut stammt wahrscheinlich von einem kleinen Riss am Ende des Darmausgangs."

Ist das gefährlich? Und wie kann ich für weichen Stuhlgang sorgen?

KilleKolle123  14.12.2021, 19:18

Und außerdem reibt man sich damit die Haut auf XD

Wenn der Stuhlgang ungefärbt war (hellrot) liegt es an den Hämorrhoiden oder einer Analfissur. Ansonsten kann helles Blut auch bei Divertikel kommen. Meist dann mit Vereiterungen und ständigem Stuhldrang. Was du jetzt tun kannst, wäre die Verwendung von Hametum Wund- und Heilsalbe. Ich gehe von äußerer Behandlung aus, dass es reicht. Geht es nicht weg, brauchst du beim ersten mal die Hämorrhoiden Salbe davon. Sie ist teurer mit Analdehner zu bekommen. Aber diese zwei Salben sind ansonsten gleich. Ich kenne nur den Geruch nicht. Wund- und Heilsalbe ist etwas vom Duft nach Zitronengras. Spürst du weiter Schmerzen oder es hört nicht auf, brauchst du einen Arzt.

Diese " Fleckchen " hellen Blutes kommen von einer Verletzung am Darmausgang. Das könnte am ehesten eine durch die Reibung mit dem etwas rauen Küchenpapier entstandene kleine Scheuerwunde sein, oder eine Analfissur.

Beides harmlos und heilt von alleine ab.

Werden wahrscheinlich harmlose Hämorrhoiden sein, die hat jeder Zweite.