Blut oder Tomatensauce - Angst vor Darmkrebs?

2 Antworten

Also ich denke nicht, dass es sich um Blut handelt. Wenn es im Darm eine Blutung gibt ist es im Stuhl meistens schon nicht mehr hellrot. Sondern meistens ist der Stuhl sonst dunkler als normal. Die Farbe die auch deinem Foto zu erkennen ist würde für mich eher auf die Ernährung zurückzuführen sein... ist man viel rotes, Tomaten etc. kann die Farbe sich schon verändern. Das ist ja bei dir der Fall gewesen. Ich würde mir nicht so große Sorgen machen. Behalt einfach die nächsten Tage den Stuhl und die Farbe im Auge.

Wie alt bist du denn? Das ist eher Tomatensoße. Blut aus den oberen Darmregionen ist dunkel.

Darmkrebs wirds nicht sein, aber Spiegelung würd ich trotzdem machen

bin 24 .. Darmspiegelung habe ich sowieso vor allein um Gewissheit zu haben