Bauchschuss ohne bleibende Schäden überlebbar?

2 Antworten

Ich hatte einmal einen alten Patienten, der hatte am ganzen Oberkörper runde Narben. Als ich ihn gefragt habe, was das wäre, hat er mir erzählt, dass er im letzten Krieg als Soldat mit seinen Kameraden eingekesselt war und sie mit einem Auto einen Ausbruch gemacht haben.

Er war der Fahrer und die feindlichen Soldaten haben alle auf den Fahrer geschossen. Er hatte dann 20 - 30 Ein- und Durchschüsse und seine Familie hatte auch schon den Bescheid bekommen, dass er gefallen wäre. Wie durch ein Wunder hat er trotzdem überlebt. Er war halt noch nicht dran....

Das kommt immer auf den Einzelfall / Verletzungsstelle an. Man kann an einer Schußverletzung sterben oder nicht. Dann muss operiert werden.