Ist eine Darmsanierung nach einer Candida-Infektion unbedingt notwendig?

2 Antworten

Hallo summit, wichtig ist vor allem im Moment, dass Du keinen Zucker und keine Weißmehlprodukte zu Dir nimmst. Der Pilz muss ausgehungert werden. Bitte lies den beigefügten Link gut durch, damit Du Dich im Moment auch wirklich sinnvoll ernährst. Ich habe selbst schon starken Pilzbefall im Darm gehabt und mir hat es sehr gut getan, als ich während der Behandlung in einem Abstand von 1 Stunde zum Nystatin Joghurt mit lebenden Joghurtkulturen zu mir genommen habe (täglich, mehrmals!). Eine anschl. Darmsanierung war bei mich dann nicht notwendig. Alles Gute. Gerda

http://www.darmpilz.net/antipilzdiaet/

Candida albicans im Stuhl (also damit auch im Dickdarm) ist kein ungewöhnlicher und/oder pathologischer Befund. Die antimykotische Therapie ist nicht indiziert - aber nun ist es geschehen. Sei´s drum. Nystatin ist ein Antimykotikum, dass keinen Einfluss auf die bakterielle Flora Ihres Dickdarmes hat. Somit brauchen Sie jetzt auch keine Probiotika.