Warum habe ich seit drei Tagen schwarzen Stuhl?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Hebero,

selbstverständlich können Lebensmittel Einfluß auf die Farbe des Stuhls haben, aber zugegeben, 3 Tage sind etwas zu lang dafür.

An deiner Stelle würde ich mir von meinem Hausarzt ein Briefchen für Stuhlproben geben lassen. Das ist keine große Sache, aber du bist auf der sicheren Seite, denn auch Blut, wenn es den Verdauungstrakt passiert, färbt den Stuhl schwarz.

Mit den besten Wünschen! Fischkopp

Das kann gut sein. Das liegt am roten Farbstoff, den Beeren und Gemüse zum Teil haben. z.B. bei rote Beete färbt sich der Stuhl auch schwarz. Aber da solltest du dir keine Sorgen machen. Ess einfach ein paar Tage keine und es ist wieder alles normal.

Es liegt an den Lebensmittel die du gegessen hast. 

Was möchtest Du wissen?