Pille und häufiger sehr weicher stuhlgang?

Möchte außerdem ein mal noch fragen... also ich hatte letztes Wochenende mehrmals mit meinem Freund Sex, lediglich mit der Pille verhütet. Da hatte ich besagte Nebenwirkungen auch. Nur so zwei mal am Tag. Meistens ein mal nach dem aufstehen und noch ein mal im laufe des Tages halt weichen Stuhl. Da sollte der Schutz ha eigentlich noch voll da sein, oder?

2 Antworten

Wenn diese Nebenwirkung in dem Beipackzettel dieser " Pille " angegeben ist ( Du nennst leider den Namen nicht )und Du vorher normalen Stuhlgang hattest, wird es wohl eine Nebenwirkung sein und Du solltest mit Deinem Arzt darüber sprechen, ob etwa ein anderes Präparat sinnvoller wäre.

Nehme die maexeni 20. Hätte nicht gedacht, dass Nebenwirkungen so schnell auftreten ehrlich gesagt 😅 hätte gedacht ich kann die so drei monate ausprobieren und dann mit meinem Frauenarzt sprechen. Aber wahrscheinlich sollte ich wirklich jetzt schon mit ihr reden.

@Skypillow

Solltest Du unbedingt, denn bei starkem Durchfall ist die Wirkung dieser " Pille " sehr unsicher !!!

@Tigerkater

Ich weiß, aber es war ja eben nie wirklich Durchfall, eben nur häufiger am Tag sehr weicher Stuhl, aber er hatte immer noch Form.

@Tigerkater

Bloß liegt hier überhaupt kein starker Durchfall vor! Und wenn, wäre es bei jeder Pille problematisch!

Welche sechs Stunden? Welche zwölf Stunden? Welche Pille nimmst du überhaupt?

Am besten wäre wohl: Pille absetzen und andere Verhütung suchen.

Naja es wird ja immer gesagt, dass die Pille 6 Stunden im Körper sein soll, damit sie wirkt. Und danach dürfte man ja theoretisch Durchfall haben und erbrechen. Ich nehme die maexeni 20

@Skypillow

Ich kenne drei bis vier Stunden.

Na dann: Verhütungsmittel wechseln. ;)