Plötzlich schwarz/sehr dunkelbrauner Stuhl - wieso?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, 

Blutigen Stuhl würde dir auffallen!! Wenn es sich um eine kleine Verletzung handelt siehst du meistens rote Blutablagerungen auf dem Stuhl! Und wenn es sich um innere Verletzungen oder Krankheiten handelt dann ist das meistens ein Teerstuhl! Das würde dir auffallen denn Teerstuhl ist wirklich sehr schwarz! Ich denke nach deiner Beschreibung zu urteilen dass es sich dabei um ein dunkles Braun handelt was meistens von der Ernährung kommt! Wenn du zum bespiel Heidelbeeren isst, ist der Stuhl auch meistens sehr dunkel! Und das mit dem zwei mal entleeren ist auch normal, das kann schonmal vorkommen! Aber wenn du dir sehr unsicher bist gehe doch einfach mal zu deinem Hausarzt ! Lieber  einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig! Alles gute 

Was möchtest Du wissen?