Kann ein richtiger Reizdarm wirklich mit Kohletabletten behandelt werden?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Teilweise 67%
Nein 33%
Ja 0%

4 Antworten

Teilweise

In deinem Fall scheinen die Kohletabletten ja zu helfen, also haben Sie auf dein Darmproblem einen positiven Effekt. Heilbar ist das Reizdarmsyndrom dadurch aber denke ich nicht, denn wenn du die Kohletabletten weglässt wird sich die Symptomatik voraussichtlich wieder verstärken.

Hi Hezzu1889,

hast Du Dich schon einmal mit Rohkosternährung beschäftigt? Das hilft langfristig in allen Fällen Krankheiten aufzulösen oder zu minimieren. Und gerade Darmsachen betrifft das sehr stark. :-)

MfG

Teilweise

Teilweise, weil Du zwar das Symptom behandelst, aber die Ursache nicht. LG

Nein

Das Symptom Durchfall kann durch Kohleanwendung verbessert werden, das ist eine Eigenschaft der Kohle, Wasser zu binden !

Der Reizdarm allerdings kann durch Kohle allein nicht behandelt werden !!