Solche Mundwinkel-Rhagaden können durch Vitaminmangel ( vor allem B12 )aber auch von Eisenmangel ausgelöst werden.

Dein Arzt sollte dies einmal kontrollieren.

...zur Antwort

Dieser erhöhter Leberwert spricht für eine abgelaufene oder chronische Leberentzündung.

Das sollte doch abgeklärt werden !

...zur Antwort

Ich habe auch schon einmal derartige Herpes-Effloreszenzen gesehen.

Vielleicht...

...zur Antwort

" Ich denke es ist zum Abnehmen " : Da denkst Du falsch !!

Metformin wird in erster Linie verordnet, um den Blutzucker-Spiegel zu senken.

Ein positiver Nebeneffekt ist die Gewichtsabnahme.

Dass Du unter Einnahme von Metformin an Gewicht zugenommen hast, muss eine andere Ursache haben !

...zur Antwort

Ich kenne den Begriff " Ballonierung " nur in Verbindung mit der Lunge, da bedeutet es akute Blähung.

Sollte dieser Begriff auch auf die Bandscheibe angewendet werden, so könnte es eine Vorstufe eines Vorfalls sein. Auf Deine Beschwerden übertragen könnte es ein Druck auf die dort austretenden Nerven sein.

Möglicherweise kann durch intensive Physiotherapie eine Entlastung erfolgen.

Bei einem Bandscheibenvorfall ist ein länger andauernder Druck auf die Nerven eine Operations-Indikation.

...zur Antwort

Es wäre allenfalls durch eine Unverträglichkeit ( Allergie ? ) zu erklären.

Sei doch froh, ein sehr guter Anlass fürderhin den Alkohol zu meiden !

...zur Antwort

Es gibt so viele Dinge die nutzlos sind. Man muss sie ja nicht benutzen !

Bei Antibiotika sollte man schon zu bakteriziden greifen !

...zur Antwort

Natürlich steigt der Blutdruck bei Anspannung oder Verkrampfung an.

Ich höre wirklich zum ersten Mal, dass jemand das " Aufblasen " der Manschette als so unangenehm empfindet, dass er fast in " Ohnmacht " fällt.

Wenn Du bei so kleinen Problemchen schon scheiterst, wir meisterst Du denn größere Probleme in Deinem Leben ???

...zur Antwort

Ohne Hilfe eines recht guten Dermatologen werden diese Hautverletzungen nicht abheilen können !

...zur Antwort

Die angegebenen Symptome könnten schon Entzugssymptome sein.

Obwohl : Nach einer Woche Alkoholkonsum und dann noch in dieser geringen Menge sind Entzugssymptome sehr unwahrscheinlich !

...zur Antwort

Natürlich " darf " ein Arbeitsloser bei Vorliegen einer Arbeitsunfähigkeit krank geschrieben werden.

Dein Bekannter sollte sich bei seiner KK erkundigen, was der Grund für die Schwierigkeiten sind !

...zur Antwort

Das könnte ein Basaliom sein.

Bestätigung bekommst Du beim Hautarzt.

Wenn dieser " Knoten " in der letzten Zeit gewachsen ist, solltest Du Dich schon bemühen, bald einen Termin zu bekommen.

...zur Antwort

Das sind " ausgewachsene Krampfadern " der Mediziner sagt Varizen.

Empfehle Untersuchung bei einem Phlebologen zur Überprüfung des gesamten ( inneren und äußeren ) Venensystems in diesem Bereich zur Überprüfung einer Sklerosierung oder Stripping-Operation !

...zur Antwort

Ich habe derartige Probleme trotz mehrfacher längerer Zeit der Benutzung von Gehhilfen nach Rücken- Knie- und Leisten- Operationen nie gehabt.

Mein Rat : Einen Orthopäden nach der Ursache fragen !!

...zur Antwort

Hilfreich wäre gewesen, Du hättest die Namen der " verschiedenen Medikamente " mitgeteilt und auch, welche Untersuchen als Ursachenforschung gemacht worden sind und ob andere Erkrankungen vorliegen.

Letztlich, Ärzte welcher Fachrichtungen hast Du aufgesucht ?

...zur Antwort

Das sind Symptome, die mehrere Ursachen haben könnten.

Dass Koffein in dieser Dosierung derart wirkt, könnte unter anderem an einem niedrigen Blutdruck liegen.

Mein Rat : Lass von einem Internisten Dein Blut, Blutdruck und Herz überprüfen.

Übrigens : Auch zu großer Stress kann derartige Symptome machen, da hilft aber kein Internist !!

...zur Antwort

Wenn organisch bei allen Untersuchungen der für diese Symptome zuständigen Fachärzte organisch kein pathologischer Befund gefunden werden konnte, liegt der Verdacht einer psychischen Ursachen auf der Hand.

Ich würde einen Psychologen um Rat fragen !

...zur Antwort

Du solltest schon eine Woche mit Sport pausieren. Gerade starkes Schwitzen kann einen Reiz für die noch frische Wunde bedeuten.

...zur Antwort