Was tun gegen einen Schließmuskelkrampf?

5 Antworten

Hi 12345fakename,

am besten verdünnst Du Deinen Stuhl mit folgenden Hausmitteln:

-Rizinus- oder Olivenöl

-Weizenkeime

-Sauerkraut und Sauerkrautsaft

-Zuckerschoten

-Himbeeren

-grünes Gemüse

Diese Lebensmittel wirken alle auf natürliche Weise abführend.

Des weiteren Stellst Du dann beim nächsten Stuhlversuch einen Hocker unter die Füße, so das Du eine Art Hockstellung hast. Dadurch ist der Darm frei und nicht abergeklemmt.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. :-)

MfG

Danke Werd ich probieren. Hab aus der apotheke laxoberal abführtropfen geholt hoffe sie bringen was.

@12345fakename

Wenn Du abführen willst, nimm lieber Magnesium, ein paar Kapseln am Tag. die von St Anton ama zo enthalten fast gar keine Nebenstoffe. In der Apo hast Du oft Nebenwirkungen. Oder kaufe Dir Bittersalz, dsa ist pures Mg-Sulfat. 1-2 Euro das Tütchen. Paarmal am Tag eine Prise davon ins Glas Wasser.

Citronensäure und Sorbitol sind schädlich!

Einen Proktologen aufsuchen !!

"Auf dauer ist das definitiv keine gute Sache, da es zu Hämorriden und anderem führt! Außerdem ist auch ein langes drinzurückhalten bzw starkes pressen keine gute Idee da sich dadurch Divertikel bilden können. Das ist wie ein Sack der nach außen (um den Darm) herausgedrückt wird, durch das zurückhalten/pressen drückt es den raus zwischen den Darmmuskeln. Also an der schwächsten Stelle. In diesen Sack können sich Speisereste setzen die dort nicht so schnell wieder rauskommen, was dann zu einer Entzündung führen kann. Wenn im schlimmsten Fall dadurch die Sache platzt kann das sogar lebensgefährlich werden. Bei hartem Stuhl kann ich nur Empfehlen: Normale Creme auf den Finger --> DA_MIT Finger in den Po --> eine 0,5 Liter PE-Flasche mit warmem Wasser VOLL füllen und hinten dran pressen und die Flasche mit der Hand zusammenpressen, so ranpressen, dass nur wenig daneben geht. Mit etwas Übung geht das recht gut und schnell. Da nach etwas wirken lassen und dann geht es bedeutend leichter raus! Natürlich stimmt dann auch etwas mit der Ernährung nicht, was dringend verbessert werden sollte! Denn ne Darm OP macht keinen Spaß und beherbergt weitere Risiken die man vorher noch Unterschreiben soll."

Peristeen vom Proktologen Verordnen lassen  und dann klappt es

Vorher andere Sachen ausschliessen lassen

Wahrscheinlich ist das mit psychisch bedingt durch die Angst vor den Hämorroiden. Also vor Schmerzen, meine ich.

Versuche, Dich zu entspannen, und vor allem achte auf möglichst natürliche Kost, um Verstopfung zu vermeiden. Trinke auch recht viel Wasser. Magnesium kann helfen, weil es die Muskulatur allgemein entspannt und abführend wirkt, wenn man viel davon nimmt. Kauf dir gute Kapseln und nimm etwas mehr als 10 mg pro kg Körpergewicht.

Ich finde das hier sehr gut, von St Anton, gibts bei amazon.

Wichtig ist auch Bewegung. Sitze nach Möglichkeit nicht mehr als eine Stunde am Stück und verschaffe Dir zwischendurch Bewegung, sei auch 60-90 min am Tag draußen. Fahr Fahrrad, Rollschuhe, oder geh einfach spazieren.

Ich denk nicht das es die hämmorhoiden sind da sie mir keine schmerzen mehr bereiten es kam einfach ganz plötzlich

@12345fakename

Es kann mal an zuviel Kalium liegen. Zumindest kenne ich das von der Blase her. Ich weiß nicht, ob man das auf den Schließmuskel am After übertragen kann. Du könntest aber einfach mal ein bißchen Salz essen, therapiemäßig ein paar Salzstangen oder Chips (= Natrium zuführen als Gegenspieler zum Kalium), vielleicht ändert sich dadurch etwas.

@12345fakename

Salzchips oder solche mit Mononatriumglutamat?

REcherchiere mal adarunter. Oft wird argumentiert, daß MNG nicht die Blut-Hirn-Schranke durchbrechen kann. Aber wo weit ich weiß, tut Zitronensäure das. Guck genau nach, ob noch andere Stoffe darin sind, die die BHS durchbrechen könnten.

Lidl hat günstige Salzchips, die wirklich nuir Salz und Öl enthalten.

@Hooks

Ich esse immer welche mit ciel gewürzen wie zb von funny frisch oriental chips