Verstopfungen, schnelle Möglichkeiten die helfen?

5 Antworten

Jetzt auf die Schnelle wird Dir nur noch ein Einlauf helfen können. Dafür empfehle ich dir Microlax, das ist preiswert, aber sehr hilfreich. Allerdings muss es Dir jemand in eine Nachtdienstapotheke besorgen. https://www.apo-pure.at/microlax-microklistier-5ml.html

Bild zum Beitrag

 - (Bauchschmerzen, Stuhlgang, Verstopfung)
kllaura  23.12.2022, 19:09

Ich würde da eher das Lecicarbon-Zäpfchen nehmen. Das ist rein natürlich, das CO² in der Verdauung auch entsteht und auch abführend wirkt. Nach 20-30 Minuten löst es die Stuhlwehen aus.

Der Körper ist keine Maschine, daher gibt es keine schnellen Lösungen! Viel Trinken ab sofort und in Zukunft min. 1,5 L/d, Verzicht auf Hefeprodukte, die trocknen nur aus, ballaststoffreiche Ernährung,

und jetzt zum Abführmittel: Flosamenschalen, Olivenöl 1EL/Std., körperliche Bewegung, weniger Sitzen,

Mein Bruder meinte mich ärgern zu können und hat mir mit einem sehr guten Erfolg meine 500 Gramm Backpflaumen gefuttert. Jetzt hatte ich die Wahl: Neu kaufen oder die schnellen Hinterlassenschaften verwenden. Aber das Zeug ist so durchschlagend, die Nacht habe ich ihm gegönnt. Also das Zeug wirkt gut abführend. Bei mit hilft sehr gut Federweißer. Da nimmst du Traubensaft und gibst ein Stückchen Hefe rein. Nicht zuschrauben, sonst platzt das Gefäß. Das hat bei mir eine sehr gute Wirkung.

Viel trinken.

Magnesium

Glycerin Zäpfchen

Bei Google sofort gefunden:

Was hilft gegen Verstopfung sofort Hausmittel?

Leidet man unter Verstopfung, sind beispielsweise Haferflocken sinnvoll. Auch einige weitere Lebensmittel helfen, wenn die Verdauung streikt. Dazu zählen zum Beispiel Sauerkraut, Trockenfrüchte, Kirschen, Milchprodukte wie Joghurt, Apfelsaft und natürlich auch Äpfel und Leinsamen sowie Flohsamen.

Oder dies:

Warmes, gesalzenes Wasser: Ein ganz natürliches Hausmittel gegen Verstopfung hat wohl jeder zur Verfügung. Ein Glas lauwarmes Wasser mit etwas Salz verrührt auf nüchternen Magen getrunken kann den Entleerungsreiz des Darms auslösen und aktiv gegen die Verstopfung wirken

Oder dies:

Welches Abführmittel wirkt sofort?

Der Einlauf ist das einzige natürliche Abführmittelmit Sofortwirkung. Man lässt Wasser über ein Röhrchen in den Darm laufen, wartet 10 bis 20 Minuten und kann spätestens dann bereits zur Toilette gehen. Oft ist dazu nicht einmal viel Wasser erforderlich.

Pitjes  28.03.2023, 16:11

Einfach, Klasse!