Jucken im Intimbereich

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe Lynn, hast Du in der letzten Zeit ein Antibiotykum eingenommen? Das sind manchmal Auslöser für den extremen Juckreiz. Ich halte viel von Naturjoughurt, der kühlt und lindert den Juckreiz, aber wie auch Lena schon schreibt - übertreibe es nicht mit der Hygiene, spüle mal nur mit klarem Wasser ein paar Tage. Linola kann man probieren, es könnte klappen, wenn eine Austrocknung die Ursache ist.Gute Besserung.

Hast du dich schon mal auf Diabetis untersuchen lassen? Eigentlich findeich es ungewöhnlich, dass die Ärzte dir bisher nicht weiterhelfen konnten.Wechsel vielleicht mal deinen Gynäkologen

Es gibt sicher einige Faktoren, die zum Juckreiz beitragen können.Ich würde auch empfehlen mit der Hygiene ganz vorsichtig zu sein, denn du scheinst ja empfindlich zu sein. Trage keine Slipeinlagen und Baumwollunterwäsche. Vielleicht besorgst du dir Milchsäurezäpfchen, das kann auch helfen. Eine Fettcreme würde ich eher nicht verwenden. Nimmst du die Pille oder etwas derart? Ist vielleicht die Falsche für dich. Und wie sieht es mit Stress aus? Auch die Psyche spielt da sicher eine Rolle.. versuche einen Gang runter zu schalten.

Juckreiz kann auch durch übertriebene Hygiene entstehen. Bitte benutze zum Waschen nur klares Wasser oder spezielle Waschlotionen mit Milchsäure. Und bitte keinesfalls Intim-Deos anwenden, die können Allergien hervorrufen. Falls du Slipeinlagen benutzt, achte darauf, dass sie atmungsaktiv sind. Aber auch diese Slipeinlagen können die Scheidenschleimhaut austrocknen und Juckreiz verursachen.

Danke für all eure antworten.... das meiste baechte ich schon. Diabetes ist auszuschliessen wurde schon getestet. aber ich gebe die hoffnung nicht auf :-)

0
@lynn25
       Hallo Süsse

lass mal luft dran und es ist weg ,also wenn du abens ins bett gehst hose weg lassen und in drei tagen ist es weg,und nur mit klaren wasser abtupfen und trocknen lassen gute besserung wünscht dir pika2010

0

Ich habe durch meinen Diabetes sehr trockene Schleimhäute und deshalb juckt es bei mir im Intimbereich auch so. Könnte das vielleicht bei Dir auch die Ursache sein?

Und was machst du gegen das jucken? nimmst du eine bestimmte salbe?

0
@lynn25

Ich lege oft Watte ein und ich wasche mich oft, dann lässt es etwas nach. Das ist sehr schlimm.

0

Was möchtest Du wissen?