Linola für trockene Scheide geeignet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm... wie kommst Du gerade auf Linola Fett? Deinen Schleimhäuten fehlt kein Fett, sondern Feuchtigkeit! Dafür gibt es geeignete Cremes (z. B. Vagisan), die Du theoretisch auch als Gleitgel benutzen könntest.

Theoretisch deshalb, weil das - finde ich jedenfalls - ziemlich abtörnt. Ein Gleitgel hat eine natürlichere Optik und ist unauffälliger. Eine zähe weiße Fettcreme dort fände ich geradezu abstoßend. Aber wie gesagt, Linola Fett ist eine prima Fettsalbe - wird aber an dieser Stelle nicht benötigt.

ich habe einen sehr trockenen Mund

Ich habe mittlerweile richtige Probleme mit meinem trockenen Mund, alles fühlt sich an als ob es sich gleich zusammenklebt. Früher hatte ich das nicht. Könnte das eine richtige Krankheit sein?

...zur Frage

Alternative zum Gleitgel?

Ich habe eine sehr trockene Scheide. Gibt es eine Salbe, die den Geschlechtsakt erleichtert und der Scheidenflora nicht schadet? Ich habe nämlich manchmal Schmerzen, weil ich nicht feucht genug bin.

...zur Frage

Ist Hydrocortison zu Behandlung extrem trockener Haut geeignet

So sehr ich den Winter liebe, so habe ich doch zur kalten Jahresezit mit extrem trockenen Händen, teils sogar blutigen Rissen zu tun. Nun habe ich in meinem Arzneikarton noch eine Tube Hydrocortison. Ist das auch gegen sehr trockene Haut geeignet und ich kann es mal versuchen, oder ratet ihr eher ab?

...zur Frage

Trockene Eichel- welches Pflegeprodukt ist geeignet?

Ich habe generell eine eher trockene, zeitweise auch schuppige Haut. Nun hat sich das mittlerweile auch auf den Schambereich ausgedehnt und ich merke, dass auch meine Eichel sehr trocken aussieht. Nun weiß ich nicht, ob zur Pflege in diesem Bereich ein herkömmliches Pflegeprodukt so geeignet ist, in dem evtl. Parfum, Konservierungsstoffe etc. enthalten sind. Habt ihr eine Empfehlung, was kann ich bedenkenlos benutzen?

...zur Frage

Wie kann man trockene Schleimhäute auf Langstreckenflügen behandeln?

Was hilft bei langen Flügen und trockenen Schleimhäuten? Durch die Klimaanlagen habe ich da immer Probleme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?