Pickel an der Scheide, ausdrücken?

3 Antworten

Ich würde den Pickel wenn nur ganz vorsichtig ausdrücken und auch nur wenn du schon etwas Eiter sehen kannst, denn ansonsten musst du zu sehr drücken. Und auf gar keinen Fall mit einer Nadel aufstechen oder so. Du könntest eine ganz niedrig dosierte Zugsalbe verwenden. Frag mal in der Apotheke danach.

Mehrmals täglich Pyolysin-Salbe draufschmieren, richtig dick und nach ein paar Tagen geht er von selbst auf oder du kannst ihn ohne große Schmerzen selbst aufdrücken.

das hatte meine cousine auch sie wollte es auch ausdrücken aber sie hat es nicht geschaft weil es so fürhterlich weh getaan hat sie hat einfach garnichts gemacht und nach paar tagen ist das selber geplatz und sie meinte das richtig viel eiter raus kamm

Seltsamer Pickel?!

Hallo, ich habe seit einige Monaten ein Problem. Und zwar, habe ich vor ungefähr 3monaten so einen komischen Pickel an der Oberlippe bekommen. Naja , es war mehr so ein Knubbel unter der Haut. Er ging und ging einfach nicht weg , also habe ich ihn einfach aufgestochen und nach ein bis 2wochen war er dann weg. Jetzt ist das Teil aber wieder da , genau an der selben stelle. Genau wie beim ersten Mal kommt ne Menge Eiter raus wenn ich es aufsteche. Bis jetzt hat es sich noch nicht verbessert , also hab ich mal im Internet nachgeguckt was das sein könnte. Da habe ich etwas von "Furunkel" gelesen und das das Operativ entfernt werden müsste und auf gar keinen fall aufgestochen oder ausgedrückt werden darf. Andererseits habe ich auch gelesen das es ja aufgestochen werden müsste damit der Eiter wegkommt. Jetzt bin ich verwirrt und weiß nicht was ich machen soll. Kann mir hier vllt jemand helfen ?

LG

...zur Frage

Pickel ausdrücken gefährlich?

Hallo, bedingt durch meine Akne bin ich hin und wieder in der Versuchung einen Pickel auszudrücken. Ich gehe dabei aber nicht wie der "Normalbürger" vor und gehe mit den Fingernägeln dran, sondern mache zuerst ein Dampfbad, nehme dann zwei sterile Tücher und drücke ihn damit aus...aber nicht bis klare Flüssigkeit oder Blut zu sehen ist, sonst höre ich direkt auf. Eine Freundin von mir ( die astreine Huat hat) meinte nun eben zu mir dass ich das lassen soll mit dem Ausdrücken, weil man davon eine Hirnhautentzündung oder eine Thrombose oder gar Blutvergiftung bekommen kann....ich habe leider eine Angststörung weswegen ich jetzt hier ein weig Panik schiebe....vorallem sie kann das ja sagen mit ihren porenfreien Haut...wenn man unter mittelschwerer Akne leidet sieht die Sache da anders aus...ich habe leider sehr viele Pickel und das ist als Mädchen nicht gerade schön ^^ Und ich meine....wenn das wirklich wahr wäre....wie sollte man denn dann einen Arztbericht schreiben...."Tod durch Pickel" oder was? Ich mein jede Wunde kann sich ja entzünden...man könnte sogar von einem Kratzer an der Hand ne Blutvergiftung bekommen....mein Hautarzt sagte zu mir solange wie ich das wie bisher sauber und hygienisch machen würde..sollte ich mir da nicht so viele Sorgen machen...zur Sicherheit könne ich aber auch einfach zur Kosmetikerin gehen.... Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder ist das Panikmacherei?

...zur Frage

Schwarze schmerzende Flecken Scheideneingang?

Ich brauche dringend Rat! Mir wurden in den letzten 2 Wochen zwei Weisheitszähne herausoperiert und ich bin viel zu Hause rumgelegen. Samstag worden war ich duschen und hatte dann den Tag über ein Jucken an der Scheide, was mich aber nicht weiter gestört hat. Am Samstagabend hatte ich etwas Schmerzen und habe beim ertasten einen Knubbel gespürt und dachte, es sei wohl ein Pickel. Am nächsten Morgen habe ich mit einem Spiegel nachgeschaut und bin richtig erschrocken: Ich habe an der inneren Schamlippe beim Scheideneingang eine offene Stelle, welche dunkel mit weissem Rand ist, ca 0.5 cm gross!! Etwas weiter oben ist noch eine kleinere Stelle. Ich habe ein Kamillensitzbad gemacht und Zinksalbe verwendet, aber nichts hat sich geändert bis jetzt. Meine innere Schamlippe ist auch angeschwollen und es tut echt weh! Ich habe im Internet nichts vergleichbares gefunden, ich habe keine Ahnung, was das ist. Mein FA hat erst in ein paar Stunden das Telefon offen. Ich bin sonst gar nicht pingelig, aber dass es dunkle Stellen sind, finde ich komisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?