Warum Pickel am äußeren Oberarm?

6 Antworten

Hatte das auch, laut meinem Hautarzt ist es eine Fehlreaktion vom Immunsystem und dagegen hilft z.B. Eigenurin. Wenn dir das, wie mir auch, zu eckelig ist, kann ich eine Body Milk von La Roche empfehlen, Posay heißt die und müsste es eigentlich in jeder guten Apotheke geben. Ich hab sie hier her, weil sie da am günstigsten war: http://tinyurl.com/85tld7e ....die Milk enthält wohl alle wichtigen Stoffe, meinte mein Arzt, damit die Haut wieder schön wird. Bei mir hats echt geholfen, nach ca. 2 Wochen (hab die Arme Morgens und Abends eingecremt) waren kaum noch Pickelchen da. Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :)

Hallo

Leider habe ich das Problem auch Zeit kurzen .

Bei mir scheint es mit Gluten tun zu haben

wenn ich kein Brot esse ist es besser .

Also ich habe die auch und was ein bisschen hilft ist, das man diese pickelchen nicht ausdrückt und nicht kratzt. Ganz weg gehen sie leider bei mir nicht.

Ich habe leider auch dieses Problem aber eigentlich erst seit ich ca25 bin. ich merke, dass Ernährung ein Grund ist (bei viel Süßigkeiten, Schokolade, usw..) kommen ganz viele kleine Pickelchen. Wenn ich dann längere Zeit auf soches verzichte wird es etwas besser. Aber ist auf jeden Fall genetisch bedingt.

Ich habe das auch. Grundsätzlich wird das beim Wetterumschwung & starken Emotionen schlimmer -.- Was genau das ist, weiß ich auch nicht, tippe aber auf eine Neurodermitisform oder sowas. Ich finde, das haben gar nicht soviele. Niemand in meiner Umgebung hat diese "kleinen Pickel die keine Pickel sind" an Oberarmen & -beinen.

Liebe MissAnonym,

wenn du eine Ergänzung zu deiner Frage hast, dann füge diese einfach an eine der Antworten an. Durch die Bewertungen sind die Antworten ständig in Bewegung und so steht dein Kommentar irgendwann unten und wird nicht so leicht wahrgenommen.

Herzliche Grüße

Jule vom gesundheitsfrage.net-Support