Plötzlich Pickel am Kinn?
Hallo, ich bin 20 Jahre alt und habe seit ca. einem Monat folgendes Problem: Seitlich von meinem Kinn haben sich ganz plötzlich viele kleine Pickelchen gebildet, die sich meistens nicht ausdrücken lassen (siehe Bild). Sie sind ganz plötzlich, nur an dieser Stelle aufgetaucht. Ich ernähre mich gesund und laktosefrei, daran kann es also nicht liegen. Ich habe keine neuen Hautpflegeprodukte verwendet, die zu so einer Reaktion führen könnten. Normalerweise hilft bei meinen Pickeln immer Azulen-Paste. Bei diesen Pickelchen trocknet es allerdings nur die Haut aus, die Pickel bleiben. Mittlerweile verwende ich nur noch das Effaclar Reinigungsgel, den Aloe Vera Toner von Benton und Aloe Vera Gel. Nichts davon verändert den Zustand meiner Haut - die Pickel werden nicht mehr, aber auch nicht weniger! Ich bin langsam verzweifelt und habe keine Idee, ob es eine allergische Reaktion ist oder hormonell-bedingte Pickel?! Hatte jemand eine ähnliche Erfahrung oder eine Idee was es sein könnte?

7 Antworten

Nach einer allergischen Reaktion sieht es nach meiner Meinung nicht aus, denn dann würde es gerötet sein oder jucken.
Es sieht eher nach verstopften Poren aus. Ich habe da gute Erfahrungen mit Gesichtsbürsten z.B. von Braun gemacht. Nach der Reinigung einige Minuten über den Bereich bürsten, dann erst die Cremes auftragen.
Hyalurongels sind auch sehr gut, weil sie die Feuchtigkeit der Haut erhöhen. Immer erst einziehen lassen und dann erst Creme drauf.

Du solltest mMn einen Termin beim Dermatologen beantragen.
Ich empfehle gegen Hautprobleme gerne die Penatencreme, und wenn die nichts bringt dann den Termin beim Dermatologen wahrnehmen.

Ich würde auch mal zum Hautarzt gehen. Normal ist das nicht.

Nach Deinem Foto sieht dies nach Milien ( Laien-Deutsch Hautgrieß ) aus. Du solltest keine Angst haben, das ist harmlos.
Das kannst Du ausnahmsweise googlen.
Ein Hautarzt-Besuch sollte aber trotzdem erfolgen.

wie schon geschrieben wurde, sieht es nach verstopfen Poren aus.
Dagegen sollten verschiedene Reinigungsbürsten helfen. Genaueres kann dir aber wahrscheinlich dein Dermatologe sagen.
Grüße