Hautprobleme, Rote stellen und Unreinheiten im Gesicht?

2 Antworten

Hi! Ich habe sowas ähnliches, ich garantiere aber nicht, dass das das gleiche ist. Das könnt neurodermitis sein. Das ist einfach wenn man trockene haut hat und man dann dort kratzt und sich dann Pusteln bilden wie auf dem Bild dort. Du kannst mal Kokosöl falls ihr das habt oder normale Feutigkeitsspendende Creme nehmen! Wenn es Neurodermitis ist dann hilft das aufjeden fall! Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maskenallergie?! Nimm mal Feuchtigkeitscreme,zb penathrn,bepanthen oder zinksalbe

Nigooo2004
Fragesteller

Nein, hat ein Monat vor dem Maskenspaß angefangen

Nigooo2004
Fragesteller

Glaubt ihr, dass es sich lohnen würde Tabletten zu nehmen? Mich stört es wirklich so sehr, dass ich sogar die ganzen Nebenwirkungen in Kauf nehmen würde

Niels80  01.03.2021, 22:19
@Nigooo2004

Das würde ich aber nicht auf eigene Faust,sondern nur mit ärztlicher Absprache machen.

kllaura  02.03.2021, 10:12

Panthenol Heumann statt Bepanthen. sie medizinfuchs. de. Bepanthen ist wesentlich teurer und von einem Chemieunternehmen mit einer Pharmasparte. Ich erinnere an Roundup dieser Firma

Niels80  02.03.2021, 11:12
@kllaura

Round up is ja inzwischen verboten in germany.

kllaura  02.03.2021, 12:05
@Niels80

Richtig, aber wenn eine Pharmasparte ein Teilbereich daraus ist, wer sagt mir dann, dass dort nicht einer ohne Ahnung in der Produktion Weisung gibt. Als gelernter widersetzte dich mal dem Chef. Darum bin ich kein überzeugter Freund dieser Firma. Diese Firma verkaufte auch ihre Generikasparte an die Inder. Haben also kein Interesse auch preiswert Arzneimittel anzubieten. Vor dem Verkauf vom Consumer-Geschäft der Novartis wurde zu Voltaren der Novartis das Produkt in den Tochtergesellschaften 1A-Pharma, Hexal und Sandoz angeboten mit anderen Namen, Schmerzgel-Sandoz, Diclac oder Arthrex. Wobei Diclac ein Emulgel ist, wie Voltaren. Heute ist Novartis nur an GSK beteiligt, der er die Consumer-Sparte abgab.