Erythromycin Creme zu lange angewendet?

2 Antworten

Also der normale Verbrauch ist 6 Wochen. Die 8 Wochen dürfte nichts ausmachen. Es könnte etwas Wirkung verloren gehen und/oder der Geruch unangenehmer werden. In der Regel ist es aber nach 8 Wochen eher eine KANN-Regelung. Ein Hersteller möchte nicht länger dafür gerade stehen. Länger als 10 Wochen sollte es aber nicht verwendet werden.

Aufpassen solltest du je nach Wirkstoff, die sind nicht länger haltbar. Das ist z.B. Insulin. 2 Wochen länger die Spritze liegen und es ist sehr wahrscheinlich, dass es nicht mehr vernünftig wirkt. Erkundige dich bei Haltbarkeit über den Wirkstoff.

Nichts.

Sie kann höchstens an Wirkung verloren haben.

Danke! Weißt du zufällig, ob die Wirkung von Erythromycin auch über 6 Wochen hinaus bestehen bleiben kann?

@Totalus

Nein, dann ist das Antibiotikum abgebaut und die Wirkung längst beendet !