Komischer und immer mehr werdender Ausschlag auf Hand?

2 Antworten

Kann vom Stress kommen, entweder psychosomatisch oder weil im Körper nicht mehr ausreichend Mineralien vorhanden sind

Jannixx
Fragesteller

Um das ganze mal ein bisschen genauer zu erklären: letzten Donnerstag hats mich ganz plötzlich leicht an dieser hand gejuckt, da war aber noch nichts rotes, sondern nur so ganz kleine bräunliche Pünktchen. Habe dann irgendwie jeden Tag öfter mal auf diese Hand geschaut um zu schauen, ob diese „Pünktchen“ weg sind, aber nein im Laufe der Woche kamen dann diese roten Stellen dazu, jeden Tag eine mehr.. daher meinte meine Heilpraktikerin auch dass es sehr warscheinlich vom Stress kommt, weil ich ununterbrochen daran gedacht habe und meine Hand quasi jeden Tag an diesen „Pünktchen“ untersucht habe und das es deswegen ausgeartet ist. Und dass es halt nur die linke ist weil ich mich auch immer nur auf diese konzentriert hatte. Also hat sie wohl echt damit recht

FLaeD  03.08.2018, 14:24

Lebst du auf dem Land und hast Kontakt zu Tieren? Die Beschreibung mit den braunen Pünktchen hat mich etwas stutzig gemacht. Auch wenn es unwahrschinlich ist und vom Foto nicht danach aussieht solltest du vielleicht abklären ob das nicht Krätze bzw. Pseudokrätze ist.

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/woran-man-kraetze-erkennt-6948/

Jannixx
Fragesteller
@FLaeD

Ich lebe in einer Stadt und glaube auch, dass Krätze sehr unwarscheinlich ist, naja gut dann gehe ich erstmal von der Psyche aus, viele andere Möglichkeiten bleiben mir nicht

Für mich sieht das am ehesten aus wie ein Kontaktekzem.

Hast Du irgendwie dort Kontakt mit Reinigungsmitteln gehabt?

Tu mal Ringelblumensalbe drauf und trage unbedingt Handschuhe beim Putzen und Wäsche waschen.

Wenn es nicht besser wird, ist auch Cortisonsalbe eine Option.

Wichtig wäre es hält eben, auf den Auslöser daraufzukommen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jannixx
Fragesteller

Ich trage auch sonst schon immer Handschuhe beim Putzen. Ich hab bei der vorherigen Antwort noch einen Kommentar abgegeben, wo ich das ganze nochmal genauer erklärt habe