Braune Stellen am Hals?

2 Antworten

Das Foto ist nicht sooo geeignet...finde ich. Was mir aber als erste Idee einfällt, ist, dass du vielleicht eine Pigmentstörung hast und diese sich nun im Urlaub deutlicher zeigt, indem einige Hautstellen braun werden und andere eben nicht (die musst du dann besonders gut mit Lichtschutz eincremen). Hast du jemanden mit einer solchen Pigmentstörung in der Familie? Die Störung zeigt sich oft erst im Erwachsenenalter, z.B. ab 18 oder manchmal erst ab 40 oder dazwischen...es ist sehr unterschiedlich. Auf jeden Fall aber wäre diese harmlos und falls ich richtig liege: gewöhne dich daran, sie ist nun Teil von dir :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh, ja, tut mir leid, war halt das beste Bild was ich hinbekommen hab, die anderen sah man noch schlechter :/

Aber trotzdem danke für die Antwort, ich weiß nicht ob das Familie ist, kann ja mal nachfragen bei meinem Verwandten. Sonst werde ich es auch gründlich mit Sonnencreme eincremen. Und sonst ist es überhaupt gar kein Problem wenn es dort bleibt, so lange es harmlos ist :)

hab mich die letzten Wochen auch am Hals nicht wirklich gründlich gewachsen…könnte das der Grund sein?

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Du wäschst dich längere Zeit nicht gründlich (igitt!!!) und machst es noch nicht mal bevor du diese Frage stellst. Also stell dich mal unter die Dusche (wird sicher auch deine Mitmenschen freuen) und dann hat sich deine Frage ja vielleicht schon erübrigt.

Ok, hört sich vllt etwas übertrieben an xD ich meinte halt, ich hab mich nicht so richtig mitm Lappen am Hals gewaschen, also so richtig, wie ich es sonst tue. Wollte jz nicht sagen dass ich mich überhaupt nicht wasche oder so😂

@Emts04

Sorry, aber selbst so... Du fragst woher die Flecken kommen können, probierst aber nicht mal vorher aus, ob du sie mit einem Lappen abwaschen kannst? Das muss man nicht verstehen. Das wäre ja wohl die erste Idee, auf die man selber kommen könnte, vor allem, wenn man schon so die Frage formuliert. Aber es ist natürlich deine Sache, ob du dich regelmäßig gründlich wäschst oder nicht...

@Lexi77

Also hinterher hab ich versucht es abzurubbeln, ja, aber ging nicht gerade weg, wurde nur rot, und da hat die Haut n bisschen gepellt. Und dann wurde es nach her nur wieder wie vorher.