Hautpilz unter der Brustfalte was hilft?

3 Antworten

Hallo, dafür gibt es extra Sprays. Ich kann Dir das Tropf-Lösung-Spray Canesten empfehlen. Hier ein Link dazu

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Canesten-Tropfloesung-Spray-AC6717.html

Vorausgesetzt, es handelt sich um einen Hefepilz, der sich durch Clotrimazol bekämpfen lässt, dürfte das sehr gut helfen. Mehrmals am Tag aufsprühen. Sollte das Mittel nicht wirken, muss eine Kultur angelegt werden, damit man sieht, um welchen Pilz es sich handelt. Wichtig ist natürlich, dass Du BH´s trägst, die verhindern, dass die Brust auf der Haut aufliegt. Am besten dürfte hier ein Sport-BH sein, da diese die Feuchtigkeit abgeben und gut stützen. lg Gerda

Welche Salbe hier angebracht ist, würde ich mit deinem Hautarzt besprechen. Es gibt unterschiedliche Pilzarten, die teilweise auch unterschiedlich behandelt werden sollten. Daher kann man hier keine Salbe pauschal empfehlen, denke ich.

Aber grundsätzlich gibt es schon einige Maßnahmen, unabhängig von Medikamenten: wenn du eine Frau bist, solltest du grundsätzlich Baumwoll-BHs tragen, die die Stelle unter der Brust etwas trockener und idealerweise luftiger halten. Die BHs häufig wechseln, zum Waschen der Kleidung spezielle Hygienespüler verwenden.

Bist du ein Mann, so wird es schwieriger. Dann müsstest du ja recht dick sein, wenn du solche Brustfalten hast. Hier hilft nur: Gewicht drastisch reduzieren, BH-tragen kommt ja nicht infrage.

Ich würde da unbedingt erstmal zum Hautarzt gehen. Ansonsten könnte gegen das Schwitzen helfen, ein dünnes Baumwolltaschentuch oder so einen Baumwollstreifen unter den BH Rand zu schieben. Mach dir mal eine Ölmischung aus Leinöl 100ml, 50 Tropfen Teebaumöl und 30 Tropfen Lavendelöl und reibe die Region damit ein. Auch wenn die Pilze weg sind immer füh und abends einreiben. Damit habe ich bei mir gute Erfolge erzielt und es juckt und krabbelt nicht mehr.