Durch Hängebusen gerötete und auch wunde Hautstellen

9 Antworten

Dies nützt alles nicht viel,zu viel zinkcreme ,andere,auch mit Cortison ,hilft an und unter der Brust nicht....nur ganz kurz ...dann kommt es wieder...vorausgesetzt es war überhaupt besser.....hatte das auch lange....dann zum Hautarzt weil es nicht besser wurde....es entwickelt sich ein starker Pilz.....der so nicht mehr zu bekämpfen ist....hab dann an gemischte creme aufgeschrieben bekommen....war innerhalb 3bis 4Tage weg...obwohl es auch stellen weiße sogar offen war....nach paar tagen war es ganz glatt....man hat nur noch gesehen wo es war...aber das verschwindet auch.....geh zu einem Hautarzt...du wirst sehen das es unmittelbar hilft.....habe das nie mehr wieder bekommen...LG an alle loori

Ich habe damit auch zu kämpfen wegen meiner großen Brüste. Mein Rezept:

  • Einhornbrustcreme
  • Einhornduschgel morgens und abends
  • Küchenrolle

Ich dusche morgens und abends mit Einhornduschgel. Da ist Aloe Vera drin, was sehr gut für die Haut ist bei Entzündungen.

Das Duschen ist sehr wichtig, denn der Schweiß der sich in den Falten absetzt ist stark reizend. Er zerfetzt die Haut förmlich.

Danach creme ich mich dick mit Einhornbrustcreme ein. Da ist Zink und Orangenöl drin. Hilft sehr gut und riecht extrem fein.

Wenn die Creme eingezogen ist, falte ich für jede Brust zwei Küchenrollenblätter und klemme die drunter. Die saugen den Schweiß auf und verhindern, dass die Hautlappen aufeinander liegen.

Dieses Rezept hat sich bewährt. Meine Haut ist komplett abgeheilt.

Hallo gisi,

ich leider genau an den gleichen Sympthomen wie du, und ich denke auch viele andere Frauen haben dieses Problem.
Da ich eine etwas größere Bberweite habe, fällt es mir sehr schwer einen bequemen passenden BH zu finden. Deshalb komme ich oft in versuchen zu Hause keinen zu tragen, was dann diese unschönen entzündeten und auch schmerzhaften Hautstellen nach sich zieht, wenn man sich nicht zu helfen weiß.

Ich verwende deshalb seit einigen Jahren die Ilon Protect Salbe. Einfach den Bereich zwischen "Bauch" und brüsten mit der salbe einschmieren sie wirkt sozusagen als "Gleitmittel" zwischen den beiden Hautschichten.
Anfangs habe ich einfach die handelsübliche Vaseline benutzt, kann diese aber nicht zu 100% weiter empfehlen, erstens weil man in diesem Bereich doch relativ viel schwitzt vor allem im Sommer und der Schweiß mit der Vaseline kombiniert haben für ein unschönes Gefühl auf der haut gesorgt.
Die Ilon Protect hingegen kühlt die Haut zusätzlich und sorgt auch mit ihrem Geruch für ein frische Gefühl dass deutlich länger anhält.

lg

Juckende, gerötete Stellen zwischen den Brüsten

Hallo ihr Lieben! Habe schon seit einiger Zeit ein unangenehmes Problem: ich habe zwischen den Brüsten, wenns mal wieder schlimmer ist teilweise bis in die Brustfalte hinein, gerötete Stellen, die jucken wie Hölle. Da ich in letzter Zeit vermehrt Sport treibe, dabei natürlich einen Sport-BH trage, der die "Jungs" natürlich ziemlich einzwängt ( mal salopp gesagt), habe ich es zur zeit mal wieder schlimmer, kommt bestimmt auch durchs schwitzen. ich versuche dann natürlich nicht bewusst zu kratzen, dennoch erwisch ich mich dummerweise ab und an mal dabei :/ Geholfen hat bis jetzt, natürlich neben waschen etc, nur Fissan Silberpuder, wirklich weg gehts davon allerdings auch nicht... Könnte das wirklich ein Pilz sein ( an allen anderen eher empfindlichen stellen, wie Leiste, Achsel oder Intimbereich habe ich garkeine Beschwerden) Oder hilft da nur Bepanthen, bei jeder die mit einem üppigeren Busen auf die Welt kam? ;) Wäre sehr lieb wenn ihr ein paar Tipps hättet...

...zur Frage

Gerötete Hautstellen unter der Brust - Was tun?

Unter meiner Brust habe ich gerötete und auch wunde Hautstellen. Das kommt wahrscheinlich jetzt durchs schwitzen. Was kann ich dagegen machen????? Die Stellen sind ziemlich empfindlich.

...zur Frage

Schadet Joggen dem Bindegewebe des Busen?

Ich, weiblich, habe vor kurzem mit dem Joggen angefangen. Leider ist es so, dass ich während des Lauftrainings häufig Brustschmerzen bekomme. Kann da ein Sport BH helfen und worauf sollte ich beim Kauf achten? Kann Joggen eigentlich dem Bindegewebe der Brust schaden, einen Hängebusen verursachen?

...zur Frage

Nach dem Duschen rote Flecken beim Hals und Der Schulter ?

Hallo,

Ich habe immer nachdem ich mich mit Duschgel gewaschen habe , größere rote Flecken beim Hals und Schulter . Und das ist bei jedem Duschgel der Fall. Ich dusche mich nur lauwarm und creme mich immer nach dem Duschen ein . Ich war auch scohn beim Hautarzt und habe ein Allergietest machen lassen gegen ein paar Inhaltsstoffe , jedoch waren alle negativ. Was kann es noch sein ?

...zur Frage

starkes Jucken am After Wunde / Analfissur / Falte / Pilz ?

Hallo, habe seit langem schon ein starkes Afterjucken. Beim abtasten fühle ich eine Falte und auf dem Bild gerötete stellen.

Bild: http://s14.directupload.net/file/d/3394/aeqrmrdn_jpg.htm

Hoffe auf Hilfe

...zur Frage

OP-Wunde heilt schlecht?

Hallo zusammen!

Sorry, ich hab schon wieder eine Frage...

Mitte Juli musste mir mein Port wegen einer Portinfektion entfernt werden. Mit der Narbe von dieser OP habe ich jetzt nach 3 Monaten immer noch Probleme. Und zwar habe ich den Eindruck, dass sie sehr schlecht heilt.

Ich decke sie immer noch mit einem Pflaster ab, da sonst immer genau der Träger von BH und Unterhemd drüber scheuert. Zwischendurch lasse ich aber wenn ich Zuhause bin immer auch mal richtig Luft dran und schmiere die Narbe mit Narbensalbe ein.

Die Narbe ist immer noch sehr gerötet und heute morgen beim Pflasterwechsel war wieder eine kleine wunde Stelle zu sehen. Weh tut es aber nur manchmal.

Ich hänge mal ein Foto an (Anm.:die runde Szelle unterhalb der Narbe ist da wo der Port saß, das musste wegen der Infektion aufgemacht werden und offen heilen, die blasse Narbe knapp oberhalb der aktuellen Narbe ist von der Port-Implantation vor 3 Jahren).

Was meint ihr - ist das noch normal, dass eine Narbe nach 3 Monaten immer noch so stark gerötet und empfindlich ist? Andere Narben von einer Bauch-OP zwei Wochen vorher sind schon sehr deutlich blasser und unauffälliger.

Habt ihr Tipps, wie ich die Narbenheilung da noch unterstützen kann? Oder sollte ich da lieber nochmal den Arzt befragen?

Danke und viele Grüße Lexi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?