Wund im Gesäßbereich, was hilft?

2 Antworten

Hallo, es könnte Dir helfen, wenn Du Zinksalbe aufträgst. Zink ist meiner Erfahrung nach sehr gut, bei nässenden, wunden Hauterkrankungen. Du solltest bei dieser Wärme schweißableitende Funktionsunterwäsche tragen. Wenn Du Baumwollwäsche trägst, saugt diese sich lediglich mit Schweiß voll, ist immer feucht und somit wird das Wundsein und evtl. Folgeerkrankungen, wie z.B. eine Pilzerkrankung, nur begünstigt. Wenn Du nicht zimperlich bist und die Haut sehr entzündet ist, kannst Du zusätzlich zu der Zinksalbe noch Propolistinktur auftragen - das brennt wahrscheinlich ein paar Minuten, wirkt aber antibakteriell und antimykotisch (gegen Pilzerkrankungen) und fördert die Wundheilung. Natürlich ist es bei Wundsein in diesem Bereich sinnvoll, lockere Kleidung zu tragen. lg Gerda

Bitte kein Babypuder oder sonstiges Puder verwenden....dadurch entstehen Kügelchen die die haut erst recht aufscheuern.....Am besten mit klarem Wasser abduschen/spülen und danach ordendlich abtrocknen....bis auf die Wunde....dort höchst vorsichtig tupfen ansonsten entstehen noch mehr Schmerzen....nach dem gründlichen reinigen und trocknen.....zwischen den Gesäßhälften eine sterile Kompresse legen.... oder eine Normale....muss net unbedingt steril sein....hoffe es hilft....MfG