wann heilt die wunde OHNE ARZT?

7 Antworten

Deo? Wieso deo?! Zum desinfizieren NORMALES Desinfektionsspray benutzen und Wundheilsalbe! So entzündet sich das noch mehr. Wie alt ist denn die wunden ? Fürs Nähen ist es wahrscheinlich zu eh zu spät.

Was hindert dich denn zum Arzt zu gehen? Der hat Schweigepflicht und wenn du ihm keine Suizidankünndigungen machst, weist der dich auch nicht ein. Aber wenn du deine Wunden nicht richtig versorgst, heilt das nur sehr langsam und Entzündet sich. Schlimmstenfalls kann dir der arm amputiert werden. Kauf dir am besten Desinfektionsspray, Wundheilsalben und Verbänder. Und täglich wechseln und sauber machen.

oki die wunde ist von freitag um 3 uhr c,a und eig hindert mich nichts zum artz zu gehen stehe einfach auf schmerzen und wollte fragen ob die wunde so auch heilt oder ich bald zum artz gehen muss da es sonst unheilbar wird :D

@Messerfreak

p.s ist eine blutvergiftung nicht das schlimmste da dies ja mein tot bedeuten würde??? oder ???

achso und ich nehme deo da es gut tut und auch noch gut richt es geht doch nicht über ein gutes gefühl und duft an stellen die bluten

Wenn es seit Freitag immer noch blutet solltest du dringend zum Arzt gehen! Unheilbar nicht aber es entzündet sich garantiert, wenn du da ständig mit Deo drauf sprühst. Ich werde dir ganz bestimmt keine Hilfe zum Suizid geben aber du musst nicht zwingend an einer blutvergiftung sterben. Kann auch andere schwere bleibende Schäden haben wie Amputation oder soweit ich weiß auch körperliche Behinderungen. Und das ist denke ich auch wahrscheinlicher also würde ich mal besser zum Arzt gehen. Lg

Je tiefer du ritzt oder schneidest, desto tiefer ist die Wunde und desto langsamer heilt sie. Es dauert seine Zeit, bis die Wunde zu ist. Sei froh, wenn sie sich nicht entzündet oder irgendwas reinkommt. Wer sich selbst verletzt, muss auch mit den Folgen leben.

 ....tiefer ist die Wunde und desto langsamer heilt sie.

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass eine Wunde umso langsamer heilt, je tiefer sie ist? Davon habe ich noch nie gehört. Sie braucht natürlich länger bis sie zugeheilt ist, aber deswegen heilt sie doch nicht langsamer. LG

@Winherby

Wenn sie länger braucht, dann geht es doch langsamer. Es geht nicht um die Wortwahl, sondern um den Heilungsprozess.

@dinska

Liebe Dinska,

setz Dich in ein Auto und fahre exakt mit Tempo 100 km/h genau 50 Kilometer weit. Wie lange bist Du unterwegs? Exakt eine halbe Stunde.

Setz Dich in ein Auto und fahre exakt mit Tempo 100 km/h genau 100 Kilometer weit. Wie lange bist Du unterwegs? Exakt eine volle Stunde.

Da Du bei der längeren Strecke eine volle Std. gebraucht hast, bist Du deshalb langsamer gefahren? Nein, Du hast nur länger gebraucht, da die Distanz größer war.

Wenn Du dieses Beispiel auf zwei Schnittwunden überträgst, eine tiefe und eine nur halb so tiefe, heilt dann die tiefere der beiden Wunden langsamer oder braucht sie länger?

Und deshalb ist die Aussage

"...desto tiefer ist die Wunde und desto langsamer heilt sie."

definitiv falsch. Wenn ich Dich nicht überzeugen kann, dann schafft es vllt. Herr Duden, lG

https://www.duden.de/rechtschreibung/langsam

https://www.duden.de/rechtschreibung/laenger

@Winherby

Wer will, versteht es schon, auch ohne Duden, wer nicht, findet immer ein Haar in der Suppe.

@dinska
Wer will, versteht es schon,....

Ach so? Und wozu gibt es denn die Semantik? Wenn jeder schreibt was und wie er es will, in der Hoffnung der Angeschriebene würde die Antwort schon verstehen, dann brauchen die verschiedenen Worte ja auch keine verschiedene Bedeutung.

Aber das kann´s ja wohl nicht sein, besonders weil die Gefahr eines Missverständnisses unnötig vergrößert wird - und das ausgerechnet in gesundheitlichen Belangen.

Aber Deine Einstellung erklärt mir jetzt so manche Ungereimtheiten in etlichen Deiner Antworten. VG

@Winherby

Der Kommentar ist an Arroganz und Unverschämtheit nicht zu überbieten.

@solea

Und wer hat Dich um Deine Meinung gebeten? Gibst Du hier jetzt die Pressesprecherin für dinska, oder was? Ob die Begriffe langsam und länger gleichbedeutend sind oder nicht, das ist doch jetzt wohl eine Diskussion zwischen dinska und mir. Ich bin sicher, dass die dinska im Stande ist sich selber dazu zu äußern.

Ich habe doch nichts Falsches geschrieben. Und wenn man auf Fehler hinweißt, dann ist dass arrogant? Und welcher Teil meines Komm. ist denn arrogant? Wäre schön gewesen, wenn Du wenigstens konkret gewesen wärst. VG

@Winherby

Es reicht nun langsam oder schon länger!!!!!!!!!

@dinska

Klar, wenn man nicht mehr weiter weiß weil einem die Argumente fehlen, dann wird man halt persönlich. Die Größe zuzugeben, "ok, da habe ich mich verschrieben", hast Du offensichtlich nicht, schade.

@dinska
..... ist doch jetzt wohl eine Diskussion zwischen dinska und mir. Ich bin sicher, dass die dinska im Stande ist sich selber dazu zu äußern.

Nunja, damit habe ich mich jetzt geirrt...

Wenn die Wunde ähnlich verheilen soll, wie die abgeheilten Wunden drumherum, dann brauchen Sie dafür einen Chirurgen. Die Wundränder müssen gereinigt werden und erst dann kann der Chirurg entscheiden, ob er das nach meheren Tagen noch adaptiert (Naht/Kleben)

Wenn Sie es einfach so heilen lassen, dann dauert es länger, weil die Wunde klafft und aus der Tiefe "zu granulieren" muss. Sie bekommen dann eine breitere Narbe.

Grundsätzlich können Sie den Abheilungsvorgang beliebig weiter hinauszögern, indem Sie Chemikalien (Deo) oder andere Fremdkörper in die Wunde einbringen, in der Wunde manipulieren, etc. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Hallo...

Du nennst Dich ja nicht umsonst @Messerfreak !!!

Am 25.4.2018 hast Du schon mal so eine Messer-Frage gestellt !

Der Umgang mit Messern ist Dir nicht unbekannt.Das entnehme ich dem Bild .Da sind ja noch einige Narben zu sehen die darauf schließen das Du Dich selbst verletzt !!!

Und der Umgang von Deo als Desinfektionsmittel für Wunden und die Aussage dazu das es doch so gut tut ,toll riecht und an blutenden Stellen so gut tut...und für Dich ein Wohlfühl-Effektist ergibt....> ist für mich schon ziemlich krank ! Du gehörst zwingend in eine therapeutische Behandlung!!!

Diesmal bist Du wohl ein wenig zu tief mit dem Messer gekommen und ich würde Dir raten das anschauen zu lassen...weswegen? Dazu haben Dir schon zwei andere User hier eine Aussage gegeben.Die solltest Du ernst nehmen.

AH

Hallo!

Nein ich denke nicht das diese Wunde so heilen wird und warum sprühst du um Himmels Willen Deo da rein?

Bitte geh zum Arzt bevor du dir noch ne Infektion holst...

Lg