Ich hab meine Brustwarze aufgekratzt und es heilt nicht?

2 Antworten

Bepanthen wund und Heilsalbe,oder Zinksalbe. Brustwarze mit einem selbstklebenden Verband abdecken. ( Nicht direkt ein Pflaster drauf,das reizt beim abziehen wieder) wenn's gar nicht besser wird,Mal zum Arzt.

Panthenol Heumann ist ein sehr preiswertes und gutes Generikum. Bepanthen kommt von einem Chemieunternehmen, unter deren Leitung eine Pharmasparte ist. Von Pharmamedico gibt es 200ml Zinkoxid-Salbe-Spray. für 4,60-9,10€. Ein Pflaster würde ich mit Kompresse ersetzen (unsteril reicht, da Steril aus der Packung genommen wieder unsteril wird), das mit Pflaster fixieren, dann kommt das Pflaster nicht mit der Wunde in Verbindung. Günstige Preise, siehe unter medizinfuchs .de

Es gibt so Dinger, die heißen Pflaster. Die kann man auf wunde Stellen kleben, damit diese vor Reibung geschützt werden und nicht immer wieder auf gehen. Wenn du dann noch Bepanthen-Salbe oder eine andere Heilsalbe (z.B. Palliativ Creme) drauf tust, wird es auch schnell wieder heilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung