Warum heilt die wunde einfach nicht? :(

2 Antworten

Kommst Du an Spitzwegerich heran? Ein paar Blättchen zusammenrollen und bißchen kauen, bis Saft austritt (schmeckt eklig, aber schluck runter), und die restliche Pampe auf die Wunde tun. Habe gerade eine lange eiternde Wunde damit geheilt, 3x halbe Stunde Spitzwegerich darauf.

Alternativ get tauch kolloidales Silber, das bekommst Du in de rApotheke. Das sprühst Du drauf, das hilft heilen, weil es alles abtötet.

Manche schwören auch auf Kamille, Teekochen und den Beutel abgekühlt oder warm auflegen.

Hallo Lichterlo,

wenn das Eiter entfernt ist würde ich an Deiner Stelle einmal Zinksalbe versuchen. Ja und dann in regelmäßigen Abstand zu einer Podologin (Fusspflege) gehen

VG Stephan

Ich habe eine Wunde außen am Fuß, die nicht gut heilt, mit dicker Borke. Ringelblume hätte ich da als Tinktur, schadet der Alkohol darin?

Weiß das jemand?

Gegen das Beißen des Alkohols kann man ja die Zähne zusammenbeißen :-)

Weißkohl soll ja auch gut helfen, aber ich weiß nicht, wie ich das Blättergemisch fixieren soll... bin dankbar für alle Tips.

Ich scheuere die Wunde nämlich immer wieder auf, weil ich rechts auf der Seite liege, und direkt oberhalb des Knöchels sitzt diese inzwischen dicke Borke (ich meine, ich hätte da mal einen Stich o.ä. aufgekratzt, es war eine doppeltdaumennagelgroße Wundfläche).

...zur Frage

Muss der Arzt mir gutes Verbandsmaterial verordnen?

Hallo, ich habe eine Verletzung am Schienbein. Es ist eine Wunde, die habe ich mir durch einen Unfall zugezogen. Leider heilt die Wunde nicht gut ab. Ich glaube das liegt daran, dass der Arzt nur mit Kompressen und Kochsalzlösung die Wunde behandelt. Ein Arbeitskollege hat mir erzählt, dass er bei einer Verletzung mit modernen Wundprodukten behandelt wurde und dadurch war die Wunde schnell geheilt. Habe ich ein Anrecht darauf ein anderes Produkt zu verlangen? Der Arzt hat mir gesagt, dass lässt sein Budget nicht zu ....

...zur Frage

Wie heilt eine Wunde am besten?

Eine Schürfwunde z.b. Indem man sie einfach lässt und gering beansprucht oder mit Narbensalbe usw . behandelt . Wann hat man die kleinst mögliche Narbenbildung

...zur Frage

Wunde nach Bypass-Operation heilt nicht richtig - Kunstfehler?

Mein Vater hat Bypässe gelegt bekommen. Nun heilt die Narbe ganz komisch, also die Haut wird nach innen gezogen und es sieht aus wie ein richtiges Loch und wird auch seit Wochen nicht viel besser. In der Klinik mussten sie die Wunde auch schon wieder ein Stück öffnen, und irgendwie kommt mir das komisch vor. Ist das noch eine normale Komplikation oder ist das nicht schon eher ein Kunstfehler?

...zur Frage

Hundebiss, Wunde heilt nicht?

vor fünf Wochen hat mich ein "Münsterländer" ins Schienbein gebissen. Die Wunde verschließt sich nicht, hat einen Durchmesser von ca. 2 cm und ist bis zum Knochen tief vorhanden. Die Ärzte haben Etliches "versucht", leider ohne Erfolg. Ich bin zur Zeit völlig ratlos und habe jetzt o. a. Ratschläge konsumiert. Da ich weiß, das bestimmter Honig gegen Athrose hilft, wenn er als Ergänzungsnahrung eingenommen wird, intereesiert mich die Anwendungsvariante des o. e. Manuka-Honig: Wird er direkt auf die Wunde "geschmiert" oder wie bei "meinem Exemplar" oral inkorporiert?

...zur Frage

Darf man mit eitrigen Wunden im Salzwasser baden gehen?

Wenn ja, auf was sollte ich achten, wenn ich aus dem Wasser komme? (Und heilt die Wunde dann langsamer, wenn ich baden gehen würde?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?