Schwarze Wunde nach gezogenem Zehnagel?

2 Antworten

Bluterguss. Das wächst herau.

Danke! Weißt du wie lange sowas dauert?

Das ist nichts anderes, als die Kruste aus getrocknetem Blut. Diese Kruste fällt nach einigen Tagen von alleine ab. Wie lange dies dauern wird, kann man nicht sagen, es kommt auch auf die Tiefe der Wunde an. Unter der Kruste bildet sich neues Hautgewebe, wenn der Heilungsprozess abgeschlossen ist, stößt er die Kruste ab. Deshalb schön in Ruhe heilen lassen, nicht dran rum puhlen. Je ungestörter eine Wunde heilt, umso rascher geht es voran.

Ich würde zum Schutz der Wunde/Kruste ein Pflaster rund um den Zeh drüber geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung