Eingewachsener Zehennagel (TW)?

2 Antworten

Du schneidest die Nägel viiieeel zu kurz.

Dadurch drücken beim Nachwachsen der Nägel die Ecken in den kleinen Fleischwulst, der sich vor dem frisch (zu kurz) geschnittenen Nagel entsteht. Dadurch wird das Gewebe des Fleischwulstes verletzt und entzündet sich schnell.

Also, lass den Nagel über den kleinen Wulst hinweg wachsen und schneide die Nägel, - das Prinzip gilt für alle Nägel -, nicht mehr so kurz, lass sie zwei bis drei Millimeter stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anonym914
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort

Auf jeden Fall ist es eine heftige Nagelbettentzündung!
Das muss sich ein Fachmann/Fachfrau ansehen, am besten ist ein Podologe dafür geeignet.