Sollte ich den abstehenden Zehennagel abschneiden?

3 Antworten

Das was absteht, würde ich schon abschneiden, denn du kannst hängenbleiben und es reißt noch tiefer ein. Ich mache immer Teebaumöl drauf und wickle eine dünne Kompresse um den Nagel. Dann hört es auch sehr schnell zu bluten auf. Es kann sein, dass der Nagel blau wird, aber keine Angst meist wächst er wieder raus, das dauert aber ziemlich lange. Solange Risse da sind würde ich den Nagel nicht unbedeckt lassen und immer wieder Teebaumöl draufmachen, damit keine Keime oder Pilze eindringen können. Wenn es schlimmer wird, zum Arzt gehen.

5

Danke dir auch für die Tipps, werde den Nagel abschneiden, sobald ich nicht mehr zusammenzucke wenn ich die Zehe berühre.

0

Hallo! Am besten ist jetzt sehr viel kühlen. Das stoppt auch die leichte Blutung. Das Stückchen am Nagel, das übersteht, solltest du( wenn es aufgehört hat zu bluten) vorsichtig abschneiden, um weitere Verletzungen durch Hängenbleiben zu vermeiden. Falls du Arnica Globuli im Haus hast, z.B. Arnica C 30, solltest du sie nehmen. Alles Gute

5

Danke, kühlen ist schonmal sehr angenehm!

2

mit etwas "Glück" fällt der Nagel später alleine ab

eingewachsener Zehennagel xd

Hallo ich habe einen eingewachsenen Zehennagel und zwar schon seit einem guten 3/4 Jahr! Mein großer Zeh Nagel ist ca. 3-4 millimeter eingewachsen z.Zgl dem wilden Fleisch darüber. Ja ist halt schön eitrig und so. Jetzt habe ich Angst zum Arztzu gehen da ich schlimme Sachen über die Operation gehört habe. Jetzt ist meine Frage sind 3-4 millimeter schon zu tief so dass er raus operiert wird oder geht das noch mit spange oder sonst etwas was keinen Eingriff in den Körper behinhaltet. Und ab wann ist es zu spät? Wenn es zu spät ist... geht die OP auch mit Vollnarkose?^^ Normalerweise habe ich kein Problem zum Arzt zu gehen, jedoch wäre es nicht das erste mal wenn die lokale Betäubung nicht wirklich hilft. Es bleibt ja immer ein äußerst unangenehmer Schmerz den ich übler als den Schmerz des Zehs finde. Das einzige was mich an dem Zeh stört ist halt das eiter und das es nicht hygienisch ist. Wäre nur der Schmerz da würde ich wohl damit Leben wenn nur die Operation blieb.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?