Dauerblutung hört nicht auf..?

3 Antworten

Wenn Deine behandelnde Gynäkologin nicht weiter weiß, musst Du Dir eine Zweitmeinung holen.

Die Fragen aus deinem alten Thread sind weiterhin offen:

"Wie wurde denn vorher verhütet? Wurde das bei deiner Periode gelegt? Nimmst du sonst noch Medikamente?"

https://www.gesundheitsfrage.net/frage/kupferperlenball-dauerblutung-keine-schmerzen#answer-1722444

Zusätzliche Fragen: Wie alt bist du denn überhaupt? Gab es vorher Probleme mit Blutungen?

Anscheinend ist diese Verhütungsmethode nichts für deinen Körper. Klarer kann er das ja nicht ausdrücken.

Magdalena1007
Fragesteller

ich habe davor mit der Pille verhütet. Die Pille wurde drei mal gewechselt und jedes Präparat habe ich nicht vertragen.

ich bin 23 und es gab davor keine Probleme mit Blutungen.

DerGast  16.10.2023, 13:01
@Magdalena1007

Okay, dann könnten es noch Nachwirkungen der Pillenhormone sein. Wenn auch unwahrscheinlich. Welche Probleme hattest du denn mit den verschiedenen Pillen?

Wurde die Blutungsquelle von der Frauenärztin wenigstens lokalisiert?

Magdalena1007
Fragesteller
@DerGast

Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Libido Verlust, dauerhafte Brustspannung und Übelkeit.

Das einzige was sie sagte ist, dass die Blutung aus der Gebärmutter kommt.

DerGast  16.10.2023, 14:30
@Magdalena1007

Dann solltest du nun wirklich spätestens jetzt eine Zweitmeinung einholen.

Ich verstehe nicht, was es da noch zu überlegen gibt, zumindest seitens der Gyn.

Wenn alle Versuche die Blutung zu stoppen scheitern, dann muss die Ursache beseitigt werden. Das ist überall in der Medizin die wichtigste Maßnahme, die Ursachensuche und die Ursachenbeseitigung.

Wenn Dein Körper das Teil nicht mag, dann mag er ihn eben nicht und er versucht ihn loszuwerden. Dann lass die Kugel ziehen, statt dauernd Medis zu schlucken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung