Ausversehen eine Tabletten zuviel genommen, was nun?

3 Antworten

Hallo Ichspieleschacj,

wenn du dir nicht sicher bist, was zu tun ist, kannst du

  • bei deinem behandelnden Arzt anrufen,
  • wenn dein Arzt nicht erreichbar ist, den Bereitschaftsarzt anrufen: 116117
  • oder in der Apotheke nachfragen (geht auch telefonisch).

LG Emelina

Laut Verpackungshinweis solltest du am besten sofort einen Arzt anrufen. notfalls ein Krankenwagen.

Keine Panik aber sicher ist sicher

Woher ich das weiß:Recherche
Ichspieleschacj
Fragesteller

Auch wenn es mir gut geht? Ich weiß, dass das auf der Packungsbeilage steht, aber ich weiß auch, dass es viele Experten gibt die meinen, dass wenn sowas nur einmal passiert man abwarten soll, wenn es einem nicht irgendwie schlecht geht.

Ichspieleschacj
Fragesteller
@Prosinecki

und das bei einer moderaten Überdosierung (doppelte Menge fällt dazu) man einfach anwarten soll und nur bei wirklich großen Mengen man unbedingt zum Arzt gehen soll und das halt 1,9-2mg pro kg ungefährlich sind.

Prosinecki  29.01.2024, 09:54
@Ichspieleschacj

Nun ich kenne das Medikament nicht , habe keine Berührungsansätze diesbezüglich... da es aber ein Psychopharmaka ist, würde ich den Leitsatz sehen einmal zuviel ist besser wie einmal zu wenig. nachher ist wirklich was und man hat dann stärkere Probleme.

Es ist nur ein gut gemeinter Rat

In dieser Hinsicht, frage deinen Arzt, was du machen sollst, da das Medikament nur auf BTM-Rezept abgegeben wird.