Ausversehen 32mg statt 16mg candesartan eingemommen?

4 Antworten

Hallo,

der erhöhte Blutdruck war vermutlich schon ein Hinweis, dass du Candesartan morgens nicht eingenommen hattest. Normalerweise nimmt man die "vermeintlich" vergessene Tablette zum nächsten vorgeschriebenen Zeitpunkt ganz normal weiter, also das wäre heute früh gewesen.

Neben einen erwünscht niederen Blutdruck, sollte nicht mehr als Schwindel auftreten.

Falls du zwei Tabletten eingenommen hattest, wurde die maximale Dosierung von 32mg nicht überschritten.

Damit dir so etwas nicht noch einmal passiert, würde ich dir eine Tablettenbox für den Tag oder die Woche empfehlen. Das Angebot ist vielfältig

Compact Tagesbox, weiß (4 Fächer)

7 Tage Compact weiß (7 x je 4 Fächer)

ANABOX® 1 x 7 (7 Tage Mo-So)

https://www.shop-apotheke.com/sanitaetshaus/13965207/anabox-compact-tagesbox-weiss.

LG

Es passiert wahrscheinlich nichts, vielleicht ist der Blutdruck danach etwas niedriger als sonst gewesen. Und eigentlich nimmt man einen Blutdrucksenker immer etwa zur gleichen Tageszeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arzt im Ruhestand

Außer dass der Blutdruck möglicherweise etwas stärker absinken wird, wird wohl nichts passieren.

Du solltest Dir keine Sorgen machen.

Alles in Ordnung. Wenn es dir schwindelig wird, rufe den Notarzt. Ansonsten passiert erstmal nichts.

Im Prinzip kann der Blutdruck stärker absinken. Candesartan wird mit Tabletten bis 32mg angeboten. Von daher besteht keine Gefahr einer Vergiftung. Lediglich, wenn der Blutdruck zu stark abfällt, solltest du den Krankenwagen rufen.