Ausversehen doppelte Dosis!

2 Antworten

Bei Überdosierung kann es zu einer Verstärkung von Nebenwirkungen (wie z.B. Müdigkeit, Sehstörungen, Steigerung der Herzfrequenz) kommen. Verständigen Sie sofort einen Arzt. Er wird sich bei der Behandlung der Überdosierung am Krankheitsbild orientieren und die erforderlichen Gegenmaßnahmen einleiten. Ärztliche Maßnahmen bei Überdosierung: Innerhalb der ersten Stunde nach Einnahme ist eine Magenspülung aussichtsreich, gefolgt von der wiederholten Gabe von Aktivkohle. Bei schweren Vergiftungen (Bewusstlosigkeit, Rhythmusstörungen) und Auftreten eines anticholinergen Syndroms ist die wiederholte Gabe von Physostigminsalicylat (unter intensivmedizinischen Bedingungen) Methode der Wahl.

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Trimipramin-AL-100mg-Tabletten-A93962.html

Hallo..,

die Dosierung wird anhand der Erkrankung gewählt - sie kann bei einer starken Depression stärker sein. Ich meine damit allerdings nicht vier oder mehr.... Sie wird Morgen ziemlich müde sein man braucht aber nicht gleich die Giftnotzentrale anzurufen.

Ausnahme man hat eine ganze Handvoll davon geschluckt!

Es sollte aber ab Morgen klar gestellt sein das es zu keiner Überdosierung mehr kommt. Die Nebenwirkungen des Antideppressiva sind nicht ganz ohne. Evtl. schon vorher die Tablette +Glas Wasser ans Bett odgl.

http://www.psychiatrie-aktuell.de/bgdisplay.jhtml?itemname=antidepressiva_trimipramin

VG Stephan