Ausversehen doppelte Dosis!

2 Antworten

Bei Überdosierung kann es zu einer Verstärkung von Nebenwirkungen (wie z.B. Müdigkeit, Sehstörungen, Steigerung der Herzfrequenz) kommen. Verständigen Sie sofort einen Arzt. Er wird sich bei der Behandlung der Überdosierung am Krankheitsbild orientieren und die erforderlichen Gegenmaßnahmen einleiten. Ärztliche Maßnahmen bei Überdosierung: Innerhalb der ersten Stunde nach Einnahme ist eine Magenspülung aussichtsreich, gefolgt von der wiederholten Gabe von Aktivkohle. Bei schweren Vergiftungen (Bewusstlosigkeit, Rhythmusstörungen) und Auftreten eines anticholinergen Syndroms ist die wiederholte Gabe von Physostigminsalicylat (unter intensivmedizinischen Bedingungen) Methode der Wahl.

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Trimipramin-AL-100mg-Tabletten-A93962.html

Hallo..,

die Dosierung wird anhand der Erkrankung gewählt - sie kann bei einer starken Depression stärker sein. Ich meine damit allerdings nicht vier oder mehr.... Sie wird Morgen ziemlich müde sein man braucht aber nicht gleich die Giftnotzentrale anzurufen.

Ausnahme man hat eine ganze Handvoll davon geschluckt!

Es sollte aber ab Morgen klar gestellt sein das es zu keiner Überdosierung mehr kommt. Die Nebenwirkungen des Antideppressiva sind nicht ganz ohne. Evtl. schon vorher die Tablette +Glas Wasser ans Bett odgl.

http://www.psychiatrie-aktuell.de/bgdisplay.jhtml?itemname=antidepressiva_trimipramin

VG Stephan

Sind Sportlernahrung und Antidepressiva kombinierbar (Lyrica, Promethazin)?

Abgesehen von der eigenen Einstellung zu Whey-Produkten und Amino-Tabs: kann ich meine Eiweißshakes und Amino-Tabletten weiterhin gefahrlos zu mir nehmen?

Ich nehme seit 4 Monaten 75 mg Lyrica und 100 mg Promethazin am Tag zu mir. Hab nun aber speziell was über Tryptophan gelesen, das sich nicht mit allen Antidepressiva vertragen soll.

...zur Frage

Antibiotika bei Blasenentzündung?

Hallo ich hatte vor ca. 2 Monaten Blasenentzündung und habe Nifurantin 100 mg für 7 Tage 1-0-1 genommen so hat es die Apotheke auch auf die Packung geschrieben, dadurch ging es auch wunderbar weg. Jetzt habe ich wieder Blasenentzündung und in der gleichen Arztpraxis ein anderer Arzt meinte das ich 7 Tage je 4 Tabletten nehmen soll. In der Packungsbeilage steht auch das man 7 Tage 3-4 Tabletten nehmen soll soll ich dies jetzt so machen oder es besser mit 7 x 2 Tablatten versuchen?

...zur Frage

Erhöhter Puls und erhöhter blutdruck

Habe seit April meinen Blutdruck regelmäßig gemessen, da mein Hausarzt erhöhte Werte festgestellt hat und mir meine enalapril c't 10mg morgens verordnet hat. Der obere Wert schwankt zwischen 120und140 der untere zwischen 90. und 100. Puls 70-80 . Jetzt wurde vor zwei Wochen die Medikation erhöht 1 enalapril c't 10 mg morgens, Eine halbe abends und eine amlodipin 5mg noch abends. Mein Oberer Wert ist jetzt100-110 der untere zwischen 80-90 aber mein Puls ist jetzt permanent auf 100-120.

Ich habe jetzt ständig Schwindel, ich bis 53 Jahre weiblich. Ich bin seelisch sehr angeschlagen, weil in Januar mein Sohn verstorben ist. Vorher hatte ich auch höchstens leicht erhöhten Blutdruck, ohne Medikation. Als jugendliche und junge Frau war mein Blutdruck immer extrem niedrig. Ist der erhöhte Puls ein Problem.?

...zur Frage

Könnte ich große Tabletten eventuell auch zerbröseln?

Mir fällt es schwer, grosse Tabletten hinunterzuschlucken. Könnte ich die einfach auch mit einem Löffel oder ähnlichem zerbröseln oder gehen da die Wirkstoffe verloren?

...zur Frage

Hoher Blutdruck durch Vitamin b-Komplex?

Hallo ihr Lieben!

ich nehme seit zwei Tagen ein Vitamin b Komplex. Von Ratiopharm.

Seit gestern Abend habe ich höheren Blutdruck. 128 zu 85. eigentlich noch im Normalbereich, aber sonst habe ich immer einen niedrigen Blutdruck. 100 zu 70. da der andere wert deutlich höher ist , spüre ich diesen und macht mich kirre. Konnte kaum schlafen , habe mich nachts viel rumgewälzt.

nehme morgens und abends eine. Die letze habe ich gestern Abend um 23 Uhr genommen.

ich habe sonst auch nichts anderes gemacht als üblich . Außer diese Tabletten genommen.

ein Beipackzettel gibt es leider nicht wo Nebenwirkungen drin stehen.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Antibiotikaeinnahme - Zeitabstand ?

Hey :)

Ich hab ein antibiotika verschrieben bekommen (ciprofloxacin 500 mg) und zwar soll ich das zwei mal am tag nehmen aber da ich es heute erst mittags genommen habe wollte ich fragen wie lange ich mindestens warten muss bis ich die zweite tablette beruhigt nehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?