Aus eigener Erfahrung würde ich das eher ausschließen.

...zur Antwort

Also das dir das passieren könnte ist einfach gen 0. Der Menschliche Körper ist nicht dafür gemacht seine eigenen Körperteile nach draußen zu befördern.

Gegenfrage: Was denkst du Wieso wir 7 Milliarden Menschen hier auf der Welt sind, wenn wir auf dem Klo den Darm rausdrücken würden? :) Wären wir dann nicht deutlich weniger? ;)

...zur Antwort

Die Vitamine B1 und vorallem B12 haben einen starken Einfluss auf die Muskeln und Nerven, bei B12 erlebt es mein Vater gerade. Könnt aber auch der zusätzliche Diabetikerstatus sein den er sich einverleibt hat.

...zur Antwort

Antibiotika ist nicht der Punkt weswegen man eigentlich sagt das es eine Herzmuskelentzündung hervorruft.

Das ganze basiert eher auf die Einnahme von Antibiotika wenn man z.b die Grippe etc hat. Durch die ganzen Bakterien im Körper ist Leistungssport nicht förderlich, der Körper braucht Ruhe um gegen den Infekt zu kämpfen. Diese Antibiotika helfen natürlich den Körper, aber wirken keine Wunder, daher sollte man bei der Einnahme von Antibiotika bei Infekten auf Sport verzichten.

Du kannst leichten Sport machen.

...zur Antwort

Ist normal, die sollte auch glänzen da dieser Bereich sogut wie immer Feucht ist. wäre die Trocken, würde der Urin (je nach konzentration) stark reizen... dann springst du anstelle das du sitzt ;-)

...zur Antwort

Befund:
Betonte Lendenlordose im Segment L5/S1: Im Bereich des L5/S1 ist der Bereich zum Bauch gekrümmt. Das kann durch eine Haltungsstörung kommen (Hohlkreuz, Schonhaltung, oder Ähnliches.). Hier unten stehend hast du den Aufbau einer LWS

Bild zum Beitrag

flache Rechtskonvexe Skoliose der LWS:
Skoliose ist eine Neigung in der Wirbelsäule.
Hier ist deine LWS nach rechts geneigt.
Flach bedeutet hier das diese "Krümmung" leicht erscheint.

initiale Chondose L4/5 und L5/S1 ohne Protrusion: In den bereich sind deine Bandscheiben beginnend am verschleißen. Das kann Altersbedingt oder belastungsbedingt sein. Diese genannten Bandscheiben sind NICHT vorgetreten.

Keine Einengung des Spinalkanals, keine Ödeme.

_________________________________________________________________________________

Was bedeutet das ganze: Solch ein MRT Bericht sagt dir das die Knöchende Struktur soweit alles in Ordnung ist. Die Bandscheiben sind in Ordnung. Keine Nervenwurzeln sind gereizt.

Was können also die Ursachen für die Schmerzen sein:
Mögliche Verspannungen. Damit plage ich mich auch. Diese Strahlen ähnlich wie Bandscheibenvorfälle auch aus wenn diese Muskelgruppen verkürzt sind und damit auch Nerven reizen können.Das entgeht man am besten mit Bewegung und Muskeltraining im Unteren Rückenbereich.
Hier gibt es viele Heimübungen für Zuhause und auch medizinische Kurse zum Mitmachen.

...zur Antwort

Nein. Ab zum Arzt und auskurieren.

Es dankt dir keiner wenn du dich nun Stress aussetzt und alles wiederkommt, da es vielleicht zufrüh war

...zur Antwort

Alles ist soweit in Ordnung. Kein Bruch oder Ähnliches.

Einzig was laut MRT zu sehen ist ist eine sogenannte TFCC- Zerrung.
Was ist TFCC: Der TFCC ist ein Knorpel-Band-Apparat zwischen dem Ellenkopf und der Handwurzel und ist für die Stabilität und die Beweglichkeit des Handgelenks von großer Bedeutung. Damit du dir das besser vorstellen kannst -> Der Meniskus im Knie macht eine ähnliche Aufgabe.

Hier wie der TFCC liegt:

Bild zum Beitrag

Da nichts gerissen ist laut MRT sondern gezerrt, sollte wohl Konservativ behandelt werden, sofern es nicht Instabil ist.
Ruhe und Stillhalten für ein paar Wochen, vielleicht eine Stützschine zusammen mit Schmerzmitteln wie Ibuprofen (oder andere wenn diese nicht vertragen werden), dann sollte es klappen. Das aber entscheidet letztlich der Arzt

...zur Antwort

Es ist leider echt kaum bis garnicht möglich anhand einzelner Bilder den Status zu interpretieren.

Für mich (Achtung Laie!!), sieht das ähnlich wie bei meinem aus. Und wage mich dezent aus dem Fenster das KEIN Vorfall zu erkennen ist. Auf dem ersten Bild sieht das bei L4-L5 nach einer mini vorwölbung aus. Kann mich aber irren. Stütze mich hierbei auf meine eigenen Bilder die sehr ähnlich aussehen. Wenn du einen Befund hast, und da hilfe brauchst, gib einfach bescheid.

...zur Antwort

Erster Abschnitt: Eine Deutliche nach Hinten gerichtetete Krümmung der Wirbelsäule. Bei dir (hoffe das ist ok) ist es in der Brustwirbelsäule zu erkennen. Der Rest ist unauffällig und ohne Befund.

Zweiter Abschnitt: Im Bereich des 4. und 5. Wirbel hast du eine sogenannte Osteoporose. Osteoporose ist ein Zustand der Knochen, der ziemlich Porös ist. Entweder ist abgebaut worden oder es wurde generell nicht stark aufgebaut.. Der Knochen ist also eher wie ein Schwamm und nicht wie ein Linial (zur Abstrakten Darstellung). Desweiteren eine sehr leichte Vorwölbung der Bandscheibe.

Dritter Abschnitt: Stärker erkennbare Osteoporose. Ein Großer Teil der Bandscheibe ist vorgetreten aber nicht gerissen. Dort hast du eine leichte bedrängung der Nervenwurzel im Rezessus Bereich. Das ist dort wo die Nerven das Rückenmark verlassen. Eine beidseitige Neuroforamen-Stenose ist höhergradig zu erkennen, das ist eine Rückenmarksverengung. Rechtsbetonte Radikuläre Symtome sind die Folge durch die Einengungen. Das entsteht wohl durch die starke vorwölbung.

Vierter Abschnitt:
Im bereich des 6. und 7. Wirbels hast du ebenfalls eine Osteoporse mit einer Mischvorwölbung. eine Leichte beengung wo die Nerven das Rückenmark verlassen im rechten bereich sowie eine mittlere bedrängung des Mückenmarks. Nicht zwingend wurde hier dabei der Wurzelbereich irritiert.

Hoffe das konnte dir erstmal was helfen :)

...zur Antwort

Hi.
Also als ebenfalls Bürosässiger kann ich sagen.
Sowas ist schnell normal wenn man z.B nicht viel Ergonomie am Arbeitsplatz hat und sonst eigentlich sehr wenig Bewegung dort am Arbeitsplatz hat. Im Zug kann das auch durch Fehlhaltungen kommen, die man selbst bewusst nicht so wahrnimmt.

An sowas wie Bandscheibenvorfälle kann man denken, aber ich würde daran noch nicht so denken. Eigentlich (!) sind jene, die z.B irgendwo auf Nervenwürzeln drucken dann durchaus schmerzhafter.

Ein Schlaganfall oder Vorzeichen für sowas.

Eher nein. Solange du z.B keine Gesichtslähmung hast wie das eine Gesichtshäfte sehr emotionslos runterhängt, würde ich das eher ausschließen.

Das mit dem Mulmig sein kenne ich, sehr gut sogar und kann dich da gut verstehen.
Wenn du mal bei mir in den Fragen reinschaust merkst du auch das ich mich manchmal sehr in den Gebiet reinsteiger. Ansich ist das ganze aber immer bislang weniger schlimm gewesen. (Zuletzt bei mir mit der LWS, da wars auch mit vielen Verspannungen.. ähnlich wie bei dir das diese auch ausgestrahlt haben.

Proaktiv würde ich dir erstmal raten folgendes zu tun.

  1. Ein Igelball besorgen, mit dem regelmäßig ein bisschen massieren und Dehnübungen für den Schulter/Nackenbereich zu machen. der YT Kanal Ergotopia ( Hier deren Kanal ) hilft mir z.B aktuell sehr gut. Vielleicht findest du auch was für den HWS bereich.
  2. Richte deinen Arbeitsplatz Ergonomisch ein. Es gibt gewisse Leitlinien die vielleicht in deinem Unternehmen umgesetzt werden können. (Höhenverstellbarer Tisch, Einstellbarer Bürostuhl usw). Bildschirme richtig Positionieren usw. Wenn es sowas wie einen Beauftragten bei dir gibt, sprich diesen einmal an. Ansonsten hast du folgend (Hier bitte klicken ) Hilfestellungen den Arbeitsplatz auch eigenständig aufzubauen.
  3. Ruhe Bewahren. Ich weiß das klingt mitunter sehr schwer aber wenn du z.B viel nachdenkst und dich reinsteigerst dann gerät dein Körper in eine Schutz-oder-Kampf stellung. Das ist Evolutionär geschuldet um im Notfall schnell zu flüchten oder eben um das eigene Überleben zu kämpfen. Dadurch gelangt sehr viel Energie in den Körper und wird angespannt. Wenn das nun regelmäßig passiert, übersäuern die Muskeln und verspannen sich. Der Körper beginnt das auszugleichen und geht in eine Schutzhaltung. Das ist jedoch ein Teufelskreislauf. Dem entgegnest du am besten, das du dafür sorgst das du ausgeglichen bist. Gönn dir Me-Time, genug Bewegung und alles wird gut.

Wenn du weitere Fragen hast, meld dich einfach

...zur Antwort

Eien Hodentorsion ist mit solch extremen Schmerzen verbunden, das du definitiv andere Gedanken bekommen würdest als jetzt hier was zu schreiben. Ich glaube ich weiß was du meinst, das ist aber auch nornal. Nichts am Körper ist 100% genau symmetrisch. Vielleicht ist dir das jetzt erst aufgefallen da es dir sonst nie so bewusst war

...zur Antwort