Wie wirkt sich Ibuprofen und Alkohol aus?

3 Antworten

Die Leber wäre von zwei Seiten gleichzeitig attackiert worden. Das tut ihr auf Dauer nicht gut. Soll heissen: wenn das einmal der Fall ist, kann sie das noch verkraften. Wer allerdings regelmässig zu diesem Mix greift wird seine Leber und auch die Nieren ernsthaft schädigen. Man sollte also von Alkohol die Finger weglassen, wenn man Medikamente einnehmen muss.

Das hast du gut gemacht, denn Tabletten und Alkohol vertragen sich nicht.

Ein Freund von mir hat das mal zusammen genommen und hat dann, während er eine Treppe runterging für ne Sekunde oder so einen Blackout gehabt und ist die Treppe runtergekracht. Danach war er aber sofort wieder da und in Ordnung. Aber seitdem hat bei uns auch niemand mehr die Kombination versucht. Ich kann es also aus Erfahrung, bzw. als Augenzeuge so einer Erfahrung, nicht empfehlen.