Sertralin nebenwirkung oder krank?

4 Antworten

Natürlich können schon zu Beginn Nebenwirkungen entstehen, diese werden sich aber meistens nach einiger Zeit mindern oder ganz verschwinden (typisch sind sie aber nicht). Die volle Wirkung der Medikamente - die du wirklich brauchst - wird sich erst nach wenigen Wochen einstellen.

Wenn Du diese Beschwerden genau nach der Einnahme einer ganzen Tablette verspürt hast, solltest Du diese nicht weiter nehmen : Bleibe bei einer halben, die Du gut vertragen hast und besprich das Problem mit Deinem behandelnden Arzt !

Nun als erstes solltest Du den Beipackzettel aufmerksam lesen, ob Deine Symptome dort angegeben sind.

Als zweites würde ich an Deiner Stelle wieder auf die vorherige Dosierung gehen, allein um zu testen, ob die "Nebenwirkungen" dann wieder verschwinden.

Wenn das so ist, solltest Du den Arzt darüber informieren.

Erstmal...alleine wenn du ein ungutes Gefühl hast, geh immer zum Arzt und lass es abchecken, einfach nur um dich selbst zu beruhigen.

Zu Sertralin - jeder reagiert anders auf das Medikament von Brustschmerzen oder das mit der Zunge habe ich bis jetzt nicht gehört, was aber nicht heißt, dass es nicht vorkommen kann! Ich kenne nur Nebenwirkungen wie Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit usw.

Ich würde deinen Arzt einfach mal anrufen oder so und ihm das mitteilen, nur um sicher zu gehen. :) LG und Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tigerkater  22.06.2023, 15:29

Es gibt nach der Einnahme dieses Präparates leider noch zig andere mögliche Nebenwirkungen

leonie0508  23.06.2023, 11:01
@Tigerkater

Das ist mir bewusst, deswegen ja das usw. Gibt ja auch Nebenwirkungen die nur bei sehr wenigen Menschen auftreten und von denen man kaum hört ://