Sertralin nach 3 Tagen absetzen?

7 Antworten

In den ersten etwa 4 Wochen treten hauptsächlich Nebenwirkungen auf, die Wirkung setzt dann erst danach ein. Darüber bist Du sicher aufgeklärt worden.

Bei 25 mg muss man nichts ausschleichen, kleinere Tabletten gibt es nicht, also mit weniger mg.

Vorzugsweise natürlich in Absprache mit der Ärztin absetzen, aber alleine durchs absetzen von 25 mg passiert nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arzt im Ruhestand
Fashionladyde
Fragesteller

Habe eben mit dem ärztlichen bereitsschaftsdienst gesprochen und der hat genau dasselbe wie du gesagt. Darf/muss sie ab morgen früh absetzen.

Generell solltest Du das nicht ohne eine Absprache mit Deinem behandelnden Arzt machen!

Da Du bereits nur eine halbe Tablette einnimmst, kannst Du sie schlecht, aber es ist möglich, noch einmal teilen. Versuche es damit, also mit einer Viertel.

Und dann melde Dich gleich am Montag morgen bei Deinem Arzt, vermutlich ein Neurologe/ärztlicher Psychotherapeut.

Meine Mutter als Hausärztin und Schmerzärztin lässt bei Nebenwirkungen die Medikamente vom Psychiater absetzen. Bei 25mg Seratralin dürfte es nicht zu Nebenwirkungen kommen.

Ich würde an deiner Stelle garnichts ohne Ärztliche Absprache an der Medikation ändern. Ja, Sertralin hat vorallem am Anfang so seine Nebenwirkungen, die verschwinden aber mit der Zeit und dann setzt auch irgendwann die gewünschte Wirkung ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte einfach durch ! Hab es jetzt auch hinter mir bin bei Woche 5 mir geht's viel besser Die starken Nebenwirkungen lassen nach ca zwei Wochen nach . Hatte das gleiche wie du !! Sei tapfer.