Cannabisentzug - Herzrasen, Ängste, Panikattacken?

3 Antworten

Es gibt eine körperliche und eine psychische Abhängigkeit. Nach Drogenkonsum kann beides entstehen. Ein körperlicher Entzug dauert nur 2 - 3 Wochen, eine psychische Abhängigkeit kann viel länger anhalten.

wie kommt man da am besten zurecht? Nehmen wir mal an, das Schwitzen und die Appetitlosigkeit verschwinden nach 1-2 Wochen. Die Angst bzw. das Psychische bleibt. Was soll man am besten tun?
Erstmal Danke für deine Antwort!

@Fallobst

Wende Dich gegebenenfalls an Deinen Hausarzt, suche Dir professionelle Hilfe oder eine Beratungsstelle auf.

Zusätzlich möchte ich noch erwähnen dass ich zumindest nie das Gefühl hatte, süchtig zu sein (das werden wahrscheinlich viele sagen). Auch nach Tag 1 des Entzuges bis heute verspüre ich kein Verlangen mehr danach.

wen du Cannabis Verträgst . Cbd Blüten rauchen gegen ängsten und Panikattacken und den Entzug hat bei mir immer sehr gut geholfen. Wen du nichts runter bekommst Versuche es mit was süßem . Zu den Panikattacken und den Ängsten: klingt nach Paranoia , nicht zurück ziehen und erst mall auf thc verzichten , wen es nicht besser wird gehe zu ein Psychiater. Grüße

Man du tust mir so leid. Bei mir ist es nicht anders. 😕 hab vor einem Monat angefangen und innerhalb von 4 Wochen 40g zu 3 geraucht. Habe extremes Herz rasen und die ganze Zeit Angst dass ich einen Herzinfarkt oder so kriege. Ich bekomme sehr schwer Luft und meine Atmung fühlt sich beengt. Ich musste mich mal übergeben und danach war mein Puls bei 170 und mein Herz hat gefühlt aus mir heraußgeschlagen. War ihm Krankenhaus und die meinten meine Vitalwerte sind normal und ich würd über die Runde kommen. Hab mega viel abgenommen und kann momentan nichts anderes außer Erbsen Suppe oder Hühner Nudel Suppe essen.

Hallo, gibt es nun eine Entwicklung was den Zustand betrifft, sind die Beschwerden nun weg nach längerer Abstinenz? Ich habe das gleiche Problem seit einer Woche auch nämlich.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey, ja 2-3 Wochen hat es ungefähr gedauert bis ich mich wieder gut gefühlt habe. Sowohl körperlich als auch psychisch. Bleib dran, das geht vorüber. :)