Benzo/Xanax entzug nach 7 Monaten & Angst. Erfahrungen?

1 Antwort

Ich habe mal recherchiert-Xanax gehört wohl zu den Benzos und die bringen die Gefahr einer Abhängigkeit sehr wohl mit sich (obgleich ich jetzt nicht weiß, wie hoch die Gefahr bei Xanax ist). Insofern würde ich es ausschleichen.

Ich habe selbst Zopiclon recht lange genommen, was ja auch den Benzos ähnlich ist, und die Entwöhnung war recht schwierig.

Dass der Arzt das nicht länger verschreiben mag, kann ich verstehen aufgrund dem, was ich oben geschrieben habe.

Mit den Antidepressiva ist es aber auch so eine Sache, da vor allem die Nebenwirkungen recht krass sind (habe auch schon etliche solche genommen und bin nicht wirklich klargekommen mit diesen).

Ich weiß ja nicht, wie schlimm Dich diese Panikattacken belasten, aber hast Du es mal mit Verhaltenstherapien oder auch Entspannungsübungen, Atemübungen oder so etwas versucht? Das würde ich machen, bevor ich solche Medis vor allem dauerhaft einnehmen würde.

Panikattacken hatte ich auch selbst schon. Auch recht krasse und mir hat da immer auch Ablenkung ganz gut geholfen.

Alles Gute!