Mit Alprazolam (Xanax) in die Türkei einreisen?

2 Antworten

Der Wirkstoff Alprazolam ist ein Psychopharmakon und fällt nicht unter die Rubrik der BTM.

Am sichersten ist natürlich, wenn Du eine ärztliche Bescheinigung über die Notwendigkeit der Einnahme bei Dir hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
Woldsrudel
Fragesteller

Ja in Deutschland ist es BtM, nur weniger als 1,0 mg stellt eine aufgenommene Zubereitung dar.

Ich will wissen, wie Alprazolam in der Türkei klassifiziert ist.

Dann ist es ein BTM und du musst eine BTM-Bescheinigung für die Türkei beantragen. Da gehst du zum Gesundheitsamt. Mit der Bescheinigung zum Hausarzt. Fliegst du nicht aus Deutschland, brauchst du zusätzlich eine zweite für die EU und fährst du nicht durch ein EU-Land, zusätzlich für jedes nicht EU-Land.