Sind Dornwarzen in jedem Fall ansteckend?

Foto

1 Antwort

Nein, nicht alle Warzen sind ansteckend. Es gibt an den Fußsohlen viele Arten von Warzen. Als Dornwarzen werden die tief eingewachsenen Warzen bezeichnet die auch schmerzhaft sind. Auch da gibt es viele Varianten. Hast du die Möglichkeit ein Bild deiner Warze einzustellen? Ich kann dir danach mehr dazu sagen , zu welcher Art deine Warze gehört und ob sie ansteckend ist.

Problematisch wird es, wenn die Warze behandelt wird. In diesem Zustand ist sie infektiös.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
chiksn18
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich habe gerade ein Bild hinzugefügt. Schmerzhaft ist sie beim Gehen, Draufdrücken nicht. Ich hab sie schon ein paar Mal "ausgehöhlt", da tut es weh, wenn ich nach etwa 1-2mm zu tief bin, sonst eigentlich nicht. Das heißt, dass die Warze aufgrund der Behandlung jetzt infektiös sein kann, obwohl sie das bisher nicht war? Danke :)