Starker Juckreiz und Ausschlag nach Krätzebehandlung (Antiscabiosum 25%)?

 - (Haut, Allergie, Juckreiz)  - (Haut, Allergie, Juckreiz)  - (Haut, Allergie, Juckreiz)

4 Antworten

Wenn du googlest findest du folgendes:

Den Beipackzettel von antiscabiosum 25, darin die Inhaltsstoffe,

Unter dem Stichwort "cetylstarylalkohol allergie" den Hinweis, dass dieses Konservierungsmittel eine Allergie auslöst, und dass die allergische Reaktion genau so aussieht, wie du es bei dir beschreibst.

Da der Ausschlag schon bei der ersten Anwendung aufgetreten ist, hättest du sofort den Arzt anrufen müssen. Du hättest dann ein anderes Mittel bekommen müssen. Wenn du nur den Ausschlag hast und keine weiteren Beschwerden, hast du Glück gehabt.

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du Mittwoch, Donnerstag und Freitag die Creme benutzt, Samstag und Sonntag aber nicht mehr? Ob Calcium (Brausetabletten) die Symptome lindern kann, darüber gehen die Meinungen völlig auseinander. Gegen den Juckreiz hilft ein Antihistaminikum, entweder in Form von Creme oder Tabletten, rezeptfrei aus der Apotheke (Google nach Sonntagsdienst).

Montag unbedingt zum Arzt, du brauchst einen Allergieausweis.

Das ist ein ausgeprägtes allergisches Exanthem !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich Hab mir das Zeug ebenfalls 4 Tage draufgeschmiert und jetzt hab ich noch stärkeren Juckreiz der sich allerdings anders anfühlt. Die Gänge bzw. Die Stellen wo es heftig zu sehen war sind gut zurückgegangen. Aber jetzt juckt mein ganzer Körper von diesem Gelumpe. Wenn ich Kratze fängt es an zu brennen… ist meine Haut einfach nur stark gereizt? Die Ärztin hat mich nicht wirklich aufgeklärt. Sie meinte nur das es durch das Zeug schlimmer werden kann. Aber ich mache mir dennoch sorgen das es nicht funktioniert hat. Es sind auch überall kleine rote Punkte in den Poren zu sehen und es bilden sich vereinzelt etwas größere Pickel die mit Flüssigkeit gefüllt sind. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Ich brauche bitte Infos!! 😞

Ist das denn bei dir weggegangen? Ich hatte vor dem Behandlung nichts , kam danach am 3 ten Tag so wie bei dir, nur armen und Bauch Seiten, keinen jucken sondern brennen.

Was möchtest Du wissen?