Krätze? Bettwanzen?

2 Antworten

hey Krätze hat man nicht am kopf. bei bettwanzen bin ich überfragt. Ich hatte früher vorallem Ekzem bei stress, gewissen Medikamenten oder nahrungsmittel. kennst du deine trigger? Falls es ein ekzem ist halte deine haut so gut es geht gepflegt zu halten. dh nicht heiss duschen oder baden, ph neutrale waschlotion auch am kopf, viel cremen, vorallem cremes mit shea butter oder am besten noch shea butter selbst hat mir und anderen die ich mit neurodermitis kenne viel geholfen. Du kannst es am Gesicht verwenden. sofern du keine Allergien hast. ist nicht komedogen,aber glänzt bis es einzieht. Ich habe in letzter Zeit auch mit sehr viel juckreiz und Trockenheit zu kämpfen. da ich kein raw shea habe benutze ich eine creme damit + darüber ein pflegendes öl. für mein Gesicht genau so ausser ohne öl. sondern erst ein nährendes serum + eine Gesichtscreme für extra trockene haut. für mein Kopf benutzte ich ein parfümfreies Shampoo für trockene KopfHaut aus der Apotheke. Würde ich sagen das es alle meine Probleme löst? nein aber es bewirkt viel das es besser wird. Ich würde dier aber ins Herz legen zu einem Hautarzt deines Vertrauen zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
erdbeerminze033
Fragesteller

War beim Dermatologen und der hat an einer verdächtigen Stelle den Test mit der Tinte gemacht... Jedoch musste er ihn 3 mal wiederholen bis er zum Entschluss kam dass es die Krätze ist... und ganz sicher sah er auch nicht aus.. Aber er wird es ja wohl wissen. Er meinte ich hätte mir das wohl beim Wellnessen geholt, denn in meinem Umfeld gibt es keine betroffene Person. Ich habe Crème bekommen und mache nun diese Therapie. Hab viel gelesen darüber dass man es fast nicht wegbringt und mache mir nun große Sorgen.. Aber ja mal schauen.. Vielen Dank für deine liebe Antwort 🥰

niemandhier  24.04.2021, 23:08
@erdbeerminze033

hey die creme bringt nichts. Ich hatte es mal durch meinen kleinen bruder. dein gesamt naher umfeld muss sich Therapieren. wir haben es nur durch die tablette + creme wegbekommen. und die tablette muss richtig Dosiert sein. sonst bringt sie auch nichts. leider scheinen diese parasiten immun gegen alle Cremes zu sein. warst du in der sauna?

Es könnte wirklich Bettwanzen sein, wenn die Matratze alt oder sehr selten gereinigt wird. Reinige sie mal und lass die für ca 2 Tagen stehen.
Wenn es nach den reinigen immer noch juckt, am besten wegschmeißen und eine neue Matratze kaufen